Pünktlich zum Beginn der Sommerferien startet das Stadtmuseum Berlin ein umfangreiches Sommerprogramm für alle, die den Sommer in Berlin verbringen. Unter dem Motto „Urlaub in Berlin“ gibt es vom 25. Juni bis zum 31. August zahlreiche Angebote –  online, vor Ort im Museum oder unterwegs in der Stadt.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Besucherinnen und Besuchern mit diesem Programm nun endlich wieder etwas mehr bieten können. Vor allem das Museumsdorf Düppel ist in dieser schönen Jahreszeit ein ideales Ausflugsziel für alle, die Lust auf Geschichte und Natur haben“, so Paul Spies, Direktor vom Stadtmuseum Berlin.

Zu dem geplanten Sommerprogramm werden sowohl digitale als auch analoge Angebote gehören. Auf Grundlage der zurzeit geltenden Regelungen und Corona-bedingten Einschränkungen wurden sie für all jene entwickelt, die unter den aktuellen Rahmenbedingungen im Sommer nicht verreisen können oder wollen.

Das Sommerprogramm umfasst vielfältige Führungen rund ums Nikolaiviertel und das Märkische Museum sowie ein buntes Vermittlungs- und Mitmachprogramm im Museumsdorf Düppel. In der rekonstruierten Dorfanlage im Süden Berlins  wird jeden Donnerstag bis Sonntag ein anderes Thema aus mittelalterlicher Perspektive beleuchtet. Live-Speaker und Führungen laden dazu ein, die facettenreiche Welt des Berliner Mittelalters und die Relevanz verschiedener Themen auch für die Gegenwart zu erleben.

Zum digitalen Angebot für den Sommer gehören unter anderem spannende Stadtrallyes für die kostenfreie App Actionbound. „Berlin im Barock“ und „Rund um die Klosterruine“ laden zu einer interaktiven Stadttour ein.

Alle Angebote zum Sommerprogramm finden Sie online unter: www.stadtmuseum.de/sommerprogramm

Das Programm wird laufend um weitere Angebote ergänzt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Stadtmuseum Berlin -Landesmuseum für Kultur und Geschichte Berlins
Poststraße 13-14
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 24002-153
Telefax: +49 (30) 24002-187
http://www.stadtmuseum.de/

Ansprechpartner:
Judith Kuhn
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 24002-215
Fax: +49 (30) 24002-189
E-Mail: pr@stadtmuseum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel