In den Weiten der norwegischen Wildnis treffen zwei seltene Phänomene aufeinander: Ungezähmte Natur und die damit oftmals rustikalen Straßen und Wege ins Nirgendwo auf der einen Seite und der Tesla, als eines der meistverkauften Fahrzeuge im Land der Elche und Fjorde auf der anderen Seite. Das dies nicht immer eine perfekte Mischung ist, dachte sich auch ein norwegischer Fotograf und Abenteurer, der mit seinem Tesla Model 3 erst gar nicht an große Geländeexkurse denken brauchte, weil er schon kaum seine hauseigene Garageneinfahrt hochkam und im norwegischen Winter durch die Fahrspuren mit der Bodenplatte aufsetzte. Immer wieder kratzte das Model 3 über allerlei Hindernisse am Boden. Dies ist für kein Auto gut, für ein Fahrzeug mit tief unten verbauten Batterien aber schon fast katastrophal. So erreichte die OffRoad-Experten aus Bayern also eine interessante Kundenanfrage aus dem hohen Norden.

Delta4x4, bekannt für seine extremen Geländeumbauten, lies sich nicht zweimal bitten und machte sich sofort ans Werk. Ein höhergelegter Tesla mit rauem Geländecharme, ist schließlich nicht nur eine Herausforderung sondern schon so verrückt, dass es fast wieder automobile Kunst ist. Frei nach dem Motto „klotzen und nicht kleckern“ entwickelte man im heimischen Unterumbach daher nicht nur die gewünschte Höherlegung sondern schnürte gleich ein komplettes OffRoad-Paket.

Selbiges besteht eben aus der genannten Höherlegung um 35mm, 8,5×18 Klassik B Felgen und passenden AT Reifen im Format 245/45/18. In dieser Konfiguration sieht der Tesla nicht nur unverschämt gut aus, sondern dürfte auch fit sein für holperige Garageneinfahrten, Bodenwellen, allerlei Feldwege, Buckelpisten und sogar den norwegischen Winter!

Der Tesla „Truckla“ von Instagram Star und Ted Talk Rednerin Simone Giertz ist schon mit den Klassik B von delta4x4 bestückt, und war mit diesem bei der Premiere des Cybertruck in Los Angelos bereits dabei.

Der Höherlegungssatz von 35mm für das Tesla Model 3 kostet bei delta4x4 480 Euro, der 18-Zoll-Rädersatz mit 245/45R18 Reifen von Cooper startet bei 1500 Euro. Mit der Felge Klassik B mit dem Flangelock-Ring schlägt er mit 2.600 Euro zu Buche. Alles zuzüglich Montage und gegebenenfalls Lackierung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

delta4x4 Geländesport und Zubehör Handels GmbH
Dorfstraße 20
85235 Odelzhausen
Telefon: +49 (8134) 9302-0
Telefax: +49 (8134) 6112
http://www.delta4x4.com

Ansprechpartner:
Ralph D. Niese
Inhaber / Automotive PR
Telefon: +49 (171) 9787471
E-Mail: r.niese@rdn-pr.com
Maximilian Loder
Markenkommunikation
Telefon: +49 (8134) 9302-14
Fax: +49 (8134) 9302-21
E-Mail: maximilian.loder@delta4x4.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel