Vor allem für Kinder und Jugendliche ist der Umgang mit den Einschränkungen, die es aufgrund der Corona-Pandemie gibt, eine große Herausforderung. Damit der Nachwuchs in dieser herausfordernden Zeit in Bewegung bleiben kann, bieten der SC Freiburg und die step stiftung ab Dienstag, 9. Juni 2020, wöchentlich zwei kostenlose Sportprogramme auf Freiburger Bolz- und Sportplätzen an.

1. „Zurück auf den Platz“-Training des SC Freiburg
Bis zu den Sommerferien veranstaltet der SC Freiburg 14 Fußball-Trainingseinheiten für Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2009 bis 2012, die von ausgebildeten Trainern – unter Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg – durchgeführt werden. Trainiert wird auf den Sportplätzen der SF Eintracht Freiburg, des Freiburger FC, des FC Freiburg-St. Georgen und der FT 1844 Freiburg.
Eine Übersicht über die Termine und das Bewerbungs-Formular gibt es hier.

2. „kick mobil“ der step stiftung
In Zusammenarbeit mit dem Jugendforum Herdern, dem Kinder- und Jugendtreff Freiburg-Zähringen, den Flüchtlingsunterkünften Längenloh und Mooswaldalle wird zudem die step stiftung mit dem „kick mobil“ für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren auf folgenden Bolzplätzen in Freiburg Halt machen: Bolzplatz Wirthstraße (Landwasser), Bolzplatz Herrmann-Mitsch-Straße (Brühl-Beurbarung), Bolzplatz Lameystraße (Zähringen), Bolzplatz Im Haltinger (Waldsee), Bolzplatz Langemarckstraße (Wiehre), Bolzplatz Dietenbachpark (Dietenbach), Bolzplatz Metzgergrün (Stühlinger) und Bolzplatz Siedlerweg (Mooswald). Unterstützung gibt es bei jedem Bolzplatz-Termin von einem Trainer des SC Freiburg.

Eine Übersicht über die Termine und weitere Informationen gibt es hier.

Zur Unterstützung der beiden Vorhaben hat der Sport-Club sein Sondertrikot genutzt, das der Verein gemeinsam mit seinen Sponsoren Schwarzwaldmilch, badenova und hummel produziert hat, und in dem die SC-Profis am vergangenen Freitag beim 1:0-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach aufgelaufen sind. Aus dem Verkauf eines jeden Sondertrikots werden zehn Euro für die neu entwickelten kostenlosen Sportprogramme genutzt. Außerdem wird der SC im Schuljahr 2020/21 sein Bewegungsangebot an Freiburger Grundschulen ausweiten. Es wird mehr „Füchsle-Ballschulen“ und „Funino-AGs“ sowie erstmals eine „Mini-Ballschule“ für Kinder von drei bis sechs Jahren in einer Kindertagesstätte geben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sport-Club Freiburg e.V
Schwarzwaldstr. 193
79117 Freiburg
Telefon: +49 (761) 385510
Telefax: +49 (761) 3855150
http://scfreiburg.com/

Ansprechpartner:
Tobias Rauber
Gesellschaftliches Engagement
Telefon: +49 (761) 385516-41
E-Mail: rauber@scfreiburg.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel