Rechtzeitig zum 10-jährigen Jubiläum bringt die WABCOWÜRTH Workshop Services GmbH (WABCOWÜRTH) die neue Generation der W.EASY Mehrmarken-Diagnose für Nutzfahrzeuge auf den Markt. Die „W.EASY 2.00.0 – the next generation“ präsentiert sich mit einer optimierten Nutzeroberfläche und glänzt durch zahlreiche Neuheiten wie Smart Guide, VIN Decoder und VIN Suche.

Rund 10 Jahre nach der Gründung von WABCOWÜRTH, stellt das Unternehmen, das im Bereich der Nutzfahrzeugdiagnose groß geworden ist, seine neue Mehrmarken-Diagnosegeneration W.EASY 2.00.0 vor. Mit der neuen Softwaregeneration, die sowohl auf den WABCOWÜRTH eigenen Rechnern, wie auch auf Fremdfabrikaten installiert werden kann, steht dem W.EASY Nutzer ab sofort ein verbessertes Bedienkonzept und zahlreiche neue Funktionen zur Verfügung, die Ihn in seinem Reparaturprozess unterstützen und diesen merklich beschleunigen.

Neben den bewährten zeitsparenden Funktionen der W.EASY Diagnosesoftware, wie dem Quick Scan (schneller kompletter Fahrzeug-Scan in weniger als 5 Minuten) und der maximalen Volltextsuche, verkürzen auch die neuen Funktionen, wie der VIN Decoder, ein Modul zur automatischen Fahrzeugidentifikation für Lastkraftwagen und Busse, die Diagnosedauer erheblich. Ein Knopfdruck und die Fahrgestellnummer des angeschlossenen Fahrzeugs wird automatisch ausgelesen. Alternativ kann die Fahrgestellnummer auch in der W.EASY Suchleiste eingegeben werden. Beide Funktionen gewährleisten einen schnellen und direkten Zugriff auf das angeschlossene Fahrzeug.

Ist das Fahrzeug ausgelesen, befähigt die optimierte Darstellung des Fehlerspeichers den Nutzer nun noch schneller den gesuchten Fehler anhand des Fehlercodes und der Beschreibung auszuwählen. Doch das eigentliche Highlight stellt der neue „Smart Guide“ für LKW, Bus und Trailer dar. Durch direkten Echtzeitabgleich über das Internet mit modernen Datenquellen werden die ausgelesenen Fehlercodes mit weiterführenden Informationen (mögliche Fehlerursachen und Prüfhinweise) ergänzt. Dies minimiert die zeitaufwendige Suche nach Informationen zur Fehlerbehebung und unterstützt den W.EASY Anwender das Fahrzeug schnell wieder auf die Straße zu bringen.

Mit der W.EASY 2.00.0 legt das Unternehmen WABCOWÜRTH, wie auch in den vorausgegangenen Updates, das Augenmerk weiterhin auf Effizienz, Kompetenz und Zeitersparnis. Die aufgeführten Funktionen stellen jedoch nur einen Auszug der Optimierungen dar.

Das Mehrmarken-Diagnose Update in Zahlen:
W.EASY 2.00.0 beinhaltet zusätzlich auch das erste Mehrmarken-Diagnose Update:

  • neue Fahrzeug Modelle                                                7
  • neue Systeme                                                            > 450
  • neue oder aktualisierte Ansteuerungen                        21.157
  • neue oder aktualisierte Kalibrierungen, Codierungen          11.202
  • neue oder aktualisierte Selbsttests                               4.438
Über die WABCOWÜRTH Workshop Services GmbH

WABCOWÜRTH bietet innovative Mehrmarken-Diagnoselösungen, modulare Softwarepakete und fachkundigen technischen Kundenservice für die Wartung von elektronischen Komponenten und Systemen an Nutzfahrzeugen weltweit. WABCOWÜRTH Workshop Services ist ein Joint Venture der Würth-Gruppe und der WABCO Holdings Inc. (NYSE:WBC). Das eigenständige Unternehmen mit Sitz in Künzelsau bietet die Kompetenz von Würth in Kundendienst- und Mehrmarkendiagnose und das technologische Know-how von WABCO aus einer Hand. Zudem ist die original HALDEX Diagnose implementiert. Ergänzend zur Nutzfahrzeugdiagnose hat WABCOWÜRTH auch Klimaservicegeräte im Angebot. Weitere Information unter www.wabcowuerth.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WABCOWÜRTH Workshop Services GmbH
Schliffenstraße 22
74653 Künzelsau-Gaisbach
Telefon: +49 (7940) 981863-0
Telefax: +49 (7940) 981863-5555
https://www.wabcowuerth.com

Ansprechpartner:
Isabel Muench
Marketing / Organisation
Telefon: +49 (7940) 981863226
E-Mail: Isabel.Muench@wabcowuerth.com
Stephanie Bitter
Telefon: +49 (7940) 981863-215
E-Mail: stephanie.bitter@wabcowuerth.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel