Mit der Goldenen Ehrennadel der Handwerkskammer Region Stuttgart wurde Präsident Rainer Reichhold ausgezeichnet. Im Rahmen der Feier zu seinem 60. Geburtstag am gestrigen Dienstag überreichte ihm Kammer-Vizepräsident Alexander Kotz und Hauptgeschäftsführer Thomas Hoefling die hohe Auszeichnung. Fast 13 Jahre gestaltet Rainer Reichhold die Politik des Handwerks in der Region Stuttgart als Kammerpräsident sowie seit 2015 auch in der Funktion als Präsident des Baden-Württembergischen Handwerkstags aktiv mit. So gab es bei seinem Geburtstagsempfang viel Anerkennung für das vorbildliche Engagement und die Arbeit, die er während seiner ehrenamtlichen Laufbahn geleistet hat. Kotz bestätigte ihm bei der Veranstaltung, dass er seine Entscheidungen stets mit Augenmaß getroffen und angestoßene Prozesse verlässlich und nachhaltig zum Wohl der Betriebe erfolgreich begleitet habe.

Auch Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, würdigte Reichhold als unermüdlichen Impulsgeber und „Prototypen des innovativen mittelständischen Unternehmers“. Er zeige sich stets heimatverbunden und gleichzeitig weltoffen. Der Bundestagsabgeordnete Nils Schmid erwähnte in seiner Ansprache unter anderem den herausragenden Einsatz Reichholds für die Qualifizierung junger Menschen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Region Stuttgart
Heilbronner Straße 43
70191 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 1657-0
Telefax: +49 (711) 1657-222
http://www.hwk-stuttgart.de

Ansprechpartner:
Gerd Kistenfeger
Geschäftsführer
Telefon: +49 (711) 1657-253
Fax: +49 (711) 1657-258
E-Mail: gerd.kistenfeger@hwk-stuttgart.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.