Nach der coronabedingten Pause werden nun die Wanderungen im Nationalpark wieder angeboten. Das Angebot ist reduziert, da nicht bei allen Veranstaltungen der Mindestabstand eingehalten werden kann. Zu den durchführbaren Wanderungen ist eine Anmeldung vonnöten, da die Teilnehmerzahl auf zehn Personen beschränkt ist.

Das Angebot der Wanderungen im Nationalpark mit Rangern und Nationalpark-Führer*innen wird nun in reduzierter Form angeboten: da nicht bei allen die Abstandsregeln eingehalten werden können, müssen einige Veranstaltungen ausfallen. Die Teilnehmerzahl ist bei allen Touren auf 10 Personen begrenzt und daher ist eine Anmeldung zwingend erforderlich.

Diese ist unter Angabe der Kontaktdaten* bis mittags zwei Werktage vor der Wanderung unter der Telefonnummer 05621-75249-0 oder mit der Anmeldefunktion auf der Internetseite www.nationalpark-kellerwald-edersee.de erforderlich.
Bei allen Wanderungen muss ein Mund-Nasen-Schutz mitgeführt werden, falls an einer Engstelle Abstandsregelungen nicht eingehalten werden können.

Geführte Wanderungen bis einschließlich Pfingsten:

Rangerwanderung am Tag der Parke

Frankenau. Eine Familienwanderung mit Nationalpark-Ranger Uwe Liehr führt zum UNESCO-Welterbe mit alten, beeindruckenden Buchen. Die Tour ist für Familien mit Kindern geeignet, die Strecke allerdings nicht mit dem Kinderwagen befahrbar. Die vierstündige Veranstaltung beginnt am Sonntag, 24. Mai 2020 um 10:00 Uhr am Nationalpark-Eingang KellerwaldUhr.

Anmeldung und Angabe der Kontaktdaten erforderlich bis Freitag 22. Mai 2020 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 05621-75249-0

Die Pfingstnelke – Juwel am Fels

Bei dieser Führung auf der Bloßenberg-Route entdecken die Gäste mit Hermann Bieber blühende Felsfluren mit dem Juwel der Nationalpark-Region, der seltenen Pfingstnelke, und viele weitere Kostbarkeiten und Naturschönheiten. Bachtäler, Wiesen, wunderbare Waldbilder und Ausblicke auf den Edersee ergänzen die Liste der Besonderheiten. Die Tour findet am Sonntag, 31. Mai 2020 von 13:00 – 16:00 Uhr statt. Treffpunktist bei Bringhausen der Nationalpark-Eingang Kirchweg.

Wald – Wiesen – Wildnis

Vöhl- Schmittlotheim. Die vielen Gesichter des Nationalparks zeigt Rita Wilhelmi bei dieser vierstündigen Tour am Pfingstmontag: Auf der Fahrentriesch-Route lassen sich verschiedenste Lebensräume entdecken. Der Wechsel von Wald und Offenlandschaften ist das Besondere an dieser Strecke und die Teilnehmer erfahren, warum einige Flächen im Nationalpark, in dem sonst Natur Natur sein lassen gilt, bewirtschaftet werden. Los geht es am Montag, 1. Juni um 11:00 Uhr vom

Nationalpark-Eingang Elsebach in Schmittlotheim.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nationalpark Kellerwald-Edersee
Laustraße 8
34537 Bad Wildungen
Telefon: +49 (5621) 9040-153
http://www.nationalpark-kellerwald-edersee.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel