Lange Jahre stand der Bungalow für das mondäne Wohnen im Deutschland der 60er – heute erlebt der Bungalow sein Comeback. Offene Grundrisse und altersgerechtes Wohnen machen ihn aus gutem Grund wieder attraktiv – im Idealfall mit zukunftssicherer Haustechnik-Kombination aus Wärmepumpe und Lüftungsanlage, die aktuell zudem massiv bezuschusst wird durch das Marktanreizprogramm des Staates.

Fingerhut Haus setzt mit dem Bungalow-Konzept "Nivelo" auf diesen Gebäude-Trend – Purismus ist das Motto. Die ansonsten schlichte Fassade besticht durch einige aus Holz abgesetzte Elemente. Die offene Raumgestaltung spiegelt das moderne, zeitlose Design. Auf knapp 124 Quadratmetern ist so ausreichend Platz für kleine Familien und Paare. 

Auf einer Etage zu Leben bedeutet auch, dass intelligente Lösungen, die wenig Raum benötigen, von Vorteil sind. Insbesondere die Haustechnik – wie die Heizung – soll nicht zu viel Platz einnehmen. Stiebel Eltron bietet mit dem Integralgerät LWZ die optimale Lösung für Bungalow-Anforderungen. Lüften, heizen, kühlen und warmwasserbereiten sind hier in nur einem Gerät intelligent kombiniert – die Grundfläche des Integralgerätes von nur 1,3 Quadratmetern spricht für sich. Weiterer Pluspunkt: Bauherren bekommen 35 Prozent der gesamten Kosten für das Gerät und den Einbau der LWZ vom Staat zurück.

Haustechnik und Gebäudekonzept sind zukunftssicher

Durch die Barrierefreiheit ist das Gebäudekonzept eines Bungalows zukunftssicher – durch den Einsatz einer umweltfreundlichen Wärmepumpe ist es auch die Haustechnik. In den Geräten der LWZ-Reihe arbeiten ausschließlich Inverter-Wärmepumpen, die Ihre Leistung jederzeit an den Wärmebedarf des Hauses anpassen. Das sorgt für eine ausgezeichnete Effizienz. 

"Eine gute Raumluftqualität steigert das Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden enorm, daher empfehlen wir unseren Kunden, auf eine kontrollierte Lüftung mit Wärmerückgewinnung zu setzen", erklärt Holger Linke, Geschäftsführender Gesellschafter bei Fingerhut Haus. "Auch die Energieeffizienz der Haustechnik spielt eine große Rolle, wenn jemand in ein Eigenheim investiert. Mit einer intelligenten Kombination aus Lüftung und Wärmepumpe sind Hausherren hier zukunftssicher aufgestellt."

Mehr Infos zur aktuellen Neubauförderung: www.stiebel-eltron.de/foerderung

Mehr Infos zum Integralgerät LWZ: www.stiebel-eltron.de/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiebel Eltron GmbH & Co. KG
Dr.-Stiebel-Straße 33
37603 Holzminden
Telefon: +49 (5531) 702-702
Telefax: +49 (5531) 70295-108
http://www.stiebel-eltron.de

Ansprechpartner:
Katharina Gröne
E-Mail: katharina.groene@stiebel-eltron.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel