Robust, kraftvoll und effizient – so präsentiert sich der neue Combi-Dämpfer, der iCombi Classic von Rational. Der Neue überzeugt mit hoher Garqualität für alle, die ihr Handwerk beherrschen und einen preiswerten Combi-Dämpfer wünschen.

Nach der Einführung des iCombi Pro bringt RATIONAL mit dem iCombi Classic eine weitere neue Gerätegeneration auf den Markt. Programmierung von bis zu 100 Programmen für reproduzierbare Ergebnisse, Spitzenwerte in der Entfeuchtungsleistung für krosse Krusten und saftiges Inneres sowie mehr Lüfterräder für einen höheren Energieeintrag zeichnen den iCombi Classic aus. Darüber hinaus verfügt er über eine automatische Reinigung mit optionaler Entkalkung. Umweltbewusst zeigt sich der Neue auch: Die Reinigertabs sind phosphatfrei. Optionale LAN- oder WLAN-Schnittstelle sorgen für eine schnelle und einfache Einbindung in ConnectedCooking, der Vernetzungslösung von Rational.

„Der iCombi Classic wird aufgrund seiner Leistungsfähigkeit schnell zum unentbehrlichen Helfer in der Profiküche“, so Oliver Frosch, Executive Vice President DACH. Schließlich schafft er es dank seiner einfachen Handhabung, dass der Benutzer schnell mit dem neuen Kochsystem die Ergebnisse bekommt, die er sich vorstellt. Drehrad mit Push-Funktion, Farbdisplay und aussagekräftige Symbole auf der Bedienoberfläche sorgen für eine intuitive und fehlerfreie Bedienung. Diese wird unterstützt von einer einfachen Programmierung individueller Garprogramme. Verantwortlich für die Erreichung des Wunschergebnisses ist ClimaPlus, die Mess- und Regelzentrale im iCombi Classic. Mit einer Entfeuchtungsleistung von bis zu 105 Litern pro Sekunde, kraftvoller Frischdampfgenerator, Einstellung der Feuchtigkeit in 10 %-Schritten, bis zu drei Lüfterräder und optimale Garraumgeometrie schaffen ein präzises Garraumklima für große Beschickungsmengen und absolute Gleichmäßigkeit über alle Einschübe.

Dass der iCombi Classic trotz dieser Leistungswerte nachhaltig ist, beweist Frosch: „Mit 10 % weniger Energie- und Wasserverbrauch im Vergleich zum Vorgängermodell CombiMaster Plus ist der iCombi Classic ein grüner Küchenhelfer.“

Der iCombi Classic gehört einer völlig neuen Gerätegeneration bei Rational an, das zeigt auch seine erweiterte Vernetzung. Die optionale LAN- oder WLAN-Schnittstelle ermöglicht die Einbindung in ConnectedCooking, der Vernetzungslösung von Rational. Etwa zur zentralen Erstellung von individuellen Programmen und der Hygienedokumentation. Den iCombi Classic gibt es ab sofort im Fachhandel in verschiedenen Größen, vom 6-1/1 für das klassische Restaurant bis hin zum 20-2/1 für das Catering. Weitere Informationen zum iCombi Classic finden Sie unter rational-online.com.

Über die RATIONAL AG

Die RATIONAL-Gruppe ist der weltweite Markt- und Technologieführer für die thermische Speisenzubereitung in Profiküchen. Das 1973 gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als 2.300 Mitarbeiter, davon über 1.100 in Deutschland. Seit dem IPO im Jahr 2000 ist RATIONAL im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet und heute im SDAX vertreten.

Oberstes Ziel des Unternehmens ist es, seinen Kunden stets den höchstmöglichen Nutzen zu bieten. Nach innen fühlt sich RATIONAL dem Prinzip der Nachhaltigkeit verpflichtet, was seinen Ausdruck in den Grundsätzen für Umweltschutz, Führung und sozialer Verantwortung findet. Zahlreiche internationale Auszeichnungen belegen Jahr für Jahr das hohe Niveau der von RATIONAL geleisteter Arbeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RATIONAL AG
Siegfried-Meister-Straße 1
86899 Landsberg am Lech
Telefon: +49 (8191) 327-0
Telefax: +49 (8191) 327-72130
http://www.rational-online.com

Ansprechpartner:
Christian Frieß
Area Marketing Manager Deutschland Österreich Schweiz
Telefon: +49 (8191) 327-1822
Fax: +49 (8191) 3277218-22
E-Mail: c.friess@rational-online.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel