Er war der erste in der langen Reihe vielfach ausgezeichneter Schreibgeräte aus dem Hause Lamy. Der LAMY 2000 revolutionierte 1966 den Schreibgerätemarkt und legte den Grundstein für die heutige Lamy Unternehmensphilosophie.

Design-Produkte aus dem Hause Lamy stehen für klare Formen, die sich bedingungslos in den Dienst der Funktionalität stellen. Mit dem LAMY 2000 entwickelte der visionäre Industriedesigner Gerd A. Müller vor über 50 Jahren einen Klassiker, der damals wie heute für all diejenigen ein Statement ist, die ihren Erfolg nicht um jeden Preis nach außen kommunizieren wollen. Die einzigartige, auf das Wesentliche reduzierte Formensprache des LAMY 2000 wurde vielfach ausgezeichnet und wird unter anderem vom Museum of Modern Art gewürdigt und ausgestellt.

Das Schreibgerät wird aus glasfaserverstärktem Polycarbonat und rostfreiem, strichmattiertem Edelstahl gefertigt. Der stromlinienförmige, handgeschliffene Korpus ist perfekt ausbalanciert und liegt durch sein angenehmes Gewicht gut in der Hand. Ein massiver, abgefederter Edelstahlclip rundet das charakteristische Erscheinungsbild des Schreibgerätes ab.

Den LAMY 2000 gibt es als Kolben-Füllhalter mit handgeschliffener 14-Karat-Goldfeder, Kugelschreiber, Mehrfarbkugelschreiber, Tintenroller und Druckbleistift. Das Modell LAMY 2000 in Edelstahl ist ebenfalls als Kolben-Füllhalter, Kugelschreiber und Tintenroller erhältlich. Eine weitere Besonderheit sind die Kugelschreiber-Varianten des LAMY 2000 in warmem, hochwertigem Eibenholz oder Grenadill-Holz. Ab 55,00 Euro bis 280,00 Euro ist der LAMY 2000 im Fachhandel und in den Schreibwarenabteilungen ausgewählter Kaufhäuser erhältlich.

Der LAMY 2000 wird zu weiten Teilen von Hand gefertigt und ist zu einhundert Prozent „Made in Germany“– wie alle Lamy Produkte aus Heidelberg.

Über die C. Josef Lamy GmbH

Die Marke LAMY steht weltweit für hochwertige Design-Schreibgeräte von zeitlos moderner Ästhetik und perfekter Funktionalität. Ihre Erfolgsgeschichte begann vor über 50 Jahren mit dem LAMY 2000: Das Modell begründete 1966 die klare, unverwechselbare Formensprache, die bis heute stilprägend für alle Produkte der Marke ist – das Lamy-Design. Als unabhängiges Familienunternehmen bekennt sich Lamy seit der Gründung 1930 konsequent zum Standort Heidelberg und garantiert so beständig höchste Qualität "Made in Germany". Mit einer Jahresproduktion von über 8 Millionen Schreibgeräten und einem Umsatz von 118 Millionen Euro im Jahr 2018 ist Lamy heute nicht nur Marktführer in Deutschland, sondern hat sich zu einer international begehrten Marke entwickelt. Im Bereich Premium Writing konnte im Vorjahr ein Wachstum von 30% verzeichnet werden. Gut die Hälfte des Umsatzes erwirtschaftet Lamy im Ausland. Mittlerweile ist die Marke in mehr als 80 Ländern mit über 15.600 Verkaufsstellen weltweit vertreten, darunter etwa 200 Mono-Brand-Stores. Dabei setzt das Unternehmen – nicht zuletzt durch jährliche Special Editions – immer wieder Trends und inspiriert Schreibbegeisterte rund um die Welt mit innovativen Farben und Oberflächen. Auf diese Weise erfindet sich Lamy kontinuierlich neu und beweist, dass ein Schreibgerät mehr ist als ein Gebrauchsgegenstand: ein echtes Lifestyle-Accessoire, das der Freude am Schreiben von Hand Ausdruck verleiht und die Individualität seines Besitzers unterstreicht.

Mehr von Lamy erfahren Sie im Internet unter www.lamy.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

C. Josef Lamy GmbH
Grenzhöfer Weg 32
69123 Heidelberg
Telefon: +49 (89) 38667992-0
Telefax: +49 (89) 38667992-90
http://www.lamy.com

Ansprechpartner:
Anna-Lena Verschoth
Meiré und Meiré
Telefon: +49 (221) 57770-407
E-Mail: a.l.verschoth@meireundmeire.de
Isabel Braun
Head of International Marketing
Telefon: +49 (6221) 843-117
Fax: +49 (6221) 843-339
E-Mail: isabel.braun@lamy.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel