Seit Anfang dieser Woche dürfen rund 350 Ferienhöfe in Nordrhein-Westfalen nach den Corona-bedingten Schließungen wieder öffnen. Viele Urlauber – vor allem Stammgäste – hatten ihr beliebtes Domizil zuletzt nicht besuchen können. Besonders die Gäste aus den Ballungszentren, die regelmäßig ihre Ferien auf dem Land verbringen, hat diese Corona-Beschränkung hart getroffen. Unter strenger Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsauflagen stehen die Ferienwohnungen und -häuser somit wieder für Urlaube auf dem Bauernhof zur Verfügung.

„Unsere Ferienhöfe sind die perfekte Anlaufstelle für einen Urlaub auf dem Land. Das Landleben hat einen besonderen Charme, der bei allen Generationen bestens ankommt. Wandern im Sauerland, entspannen im Teutoburger Wald oder Radfahren durch das Münsterland – die Vielfalt unserer Regionen ist abwechslungsreich und bietet für jeden Geschmack das Passende“, sagt WLV-Präsident Hubertus Beringmeier. „Auf den Ferienhöfen gibt es dank der ländlichen Lage viel Platz. Zudem sind die Unterkünfte meist eigenständig, sodass die nötige Distanz gewahrt wird“, weiß Hubertus Beringmeier.

Ob Reiterferien, Übernachten im Heu, Erlebnisurlaub oder komfortable Landwohnung: In ländlichruhiger Umgebung finden Urlaubsgäste sowie Restaurant- und Café-Besucher ein umfangreiches Übernachtungs-Angebot, das unter www.landservice.de abrufbar ist. Neben den Ferienhöfen kommen auch Ausflügler auf ihre Kosten, denn seit Kurzem sind auch die fast 400 Hofcafés mit hausgemachten Kuchen, Torten und weiteren Köstlichkeiten aus der Region geöffnet.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Westfälisch-Lippischer Landwirtschaftsverband e.V.
Schorlemerstraße 15
48143 Münster
Telefon: +49 (251) 4175-01
Telefax: +49 (251) 4175-136
http://www.wlv.de

Ansprechpartner:
Hans Heinrich Berghorn
Pressestelle
Telefon: +49 (251) 4175-107
Fax: +49 (251) 4175-138
E-Mail: hans-heinrich.berghorn@wlv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel