Weiterbildung für die Reha-Branche bietet die Deutsche Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation (DEGEMED) e.V. neben der politischen Vertretung für ihre Mitglieder und der Zertifizierung von Einrichtungen bereits seit vielen Jahren an. Aus Anlass der Corona-Pandemie startet der Verband am 11. Mai eine neue Webinar-Reihe.

Die Corona-Pandemie hat Leben und Arbeiten komplett verändert und dynamisiert. Die Auswirkungen stellen Menschen und Unternehmen vor größte Herausforderungen. Die DEGEMED unterstützt Reha-Einrichtungen dabei, sich bestmöglich auf die neue Situation einzustellen und die Krise als Chance zu begreifen, indem sie Wege und Strategien zur Bewältigung aufzeigt. Unterstützt wird sie dabei durch Experten der ZEQ AG, einer der führenden Unternehmensberatungen für Krankenhäuser, Psychiatrien und Rehakliniken sowie durch einen Spezialisten der Krisenkommunikation.

Zunächst bis in die erste Juli-Woche hinein werden in einer Auftaktveranstaltung und fünf Einzelmodulen Lösungsansätze zu rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und kommunikativen Themen angeboten. Die interaktiven Veranstaltungen dauern jeweils zwei oder drei Stunden und sind frei kombinierbar. Zielgruppe sind Geschäftsführung und leitende Mitarbeiter in Rehabilitationseinrichtungen. Die Inhalte werden dabei flexibel an die aktuelle Entwicklung und die Fragestellungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer angepasst. Bei Bedarf werden ergänzende Module mit weiteren Experten entwickelt.

Die detaillierten Inhalte der Webinar-Reihe finden Sie hier: https://bit.ly/2xBq2Vg

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DEGEMED – Deutsche Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation e. V.
Fasanenstraße 5
10623 Berlin
Telefon: +49 (30) 284496-6
Telefax: +49 (30) 284496-70
http://www.degemed.de

Ansprechpartner:
Conny Rodtmann
E-Mail: c.rodtmann@degmed.de
Julia Peters
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (30) 284496-6
Fax: +49 (30) 284496-70
E-Mail: j.peters@degemed.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel