• Social-Media-Programm würdigt die Leistung der Lkw-Fahrer und Flottenteams für ihren unermüdlichen Einsatz in der Krise
  • Goodyear spendet pro Nominierung eines “highway hero” zwei Euro an den COVID-19 Solidarity Response Fund

Lkw-Fahrer, Flottenmanager, Disponenten, Logistiker, Techniker, Reifenmonteure und viele andere Berufsgruppen wachsen in der aktuellen COVID-19-Krise oft über sich hinaus, um die Gesellschaft und wichtige Industriezweige mit allem Nötigen zu versorgen. Um die Arbeit dieser Menschen zu würdigen, startet Goodyear nun eine Social-Media-Kampagne.

Unter dem Hashtag #highwayhero können ab sofort alle Facebook-Fans von Goodyear europaweit diejenigen Beschäftigten im Transportsektor ehren, die unermüdlich hervorragende Leistungen unter schwierigsten Bedingungen erbringen.

„Wir von Goodyear danken allen Mitarbeitern des Gesundheitswesens, die seit vielen Wochen an vorderster Front im Kampf gegen diese schreckliche Krankheit eine außerordentliche Arbeit leisten. Doch genauso dankbar sind wir den Lkw-Fahrern oder die Serviceteams, die rund um die Uhr arbeiten, um unsere Lebensmittelgeschäfte zu versorgen, wichtige medizinische Hilfsgüter zu liefern und das gestiegene Transportvolumen durch den Online-Einkauf zu bewältigen, während viele Menschen in Europa zu Hause bleiben müssen, damit die Infektionskurve flacher wird. Mit dieser Kampagne können wir ihnen unsere Wertschätzung entgegenbringen", betonte Gregory Boucharlat, Vice President der Business Unit Commercial von Goodyear in Europa.

Für die ersten 5.000 Nominierungen aus der Familie, dem Freundeskreis oder dem näheren Umfeld unter dem Hashtag #highwayhero spendet Goodyear zwei Euro an den COVID-19 Solidarity Response Fund für die Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Die aktuelle Social-Media-Kampagne ist eine Erweiterung des deutschen „Held der Straße“-Programms sowie der US-amerikanischen „Highway Hero“-Kampagne zur Förderung der Verkehrssicherheit. Die beiden Kampagnen zeichnen selbstlose Helden des Alltags aus, die durch ihr vorbildliches Handeln Leben gerettet oder die Folgen von Unfällen gemildert haben. In den USA läuft das Programm bereits seit 1983 und in Deutschland seit 2008 erfolgreich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Goodyear Germany GmbH
Dunlopstr. 2
63450 Hanau
Telefon: +49 (6181) 68-01
Telefax: +49 (6181) 68-1283
http://www.goodyear.de

Ansprechpartner:
Jutta Monden
Senior Specialist Communication DACH
Telefon: +49 (6181) 68-2062
E-Mail: jutta.monden@goodyear.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel