Der Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte. Und wie es Mörike schon prophezeit hat, streifen jetzt auch wohlbekannte Düfte ahnungsvoll das Land. Düfte nach Apfel und Maracuja, Vanille und Zitrus, Banane und Johannisbeere, eingefangen in den Weinen des jungen Jahrgangs. Die wollen nach lichtlosen Monaten im Keller ans Frühlingslicht, um nun endlich mit ihren Aromen Nasen und Gaumen zu verwöhnen.

Traditionell wird für die Ouvertüre der frischen Tropfen die letzte Aprilwoche genutzt. Das soll auch in Coronazeiten so sein, wenn auch in abgewandelter Form. Die geplante öffentliche Jungweinprobe der Winzervereinigung Freyburg fällt also nicht in Unstrut, sondern geht am 25. April über die virtuelle Bühne.

Dazu laden die Gebietsweinkönigin Annemarie Triebe und der Geschäftsführer der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut, Hans Albrecht Zieger ins Internet ein. Dabei werden sechs Weine vorgestellt und fachkundig besprochen. Ab 17 Uhr können die Weinfreunde live dabei sein, wenn in sicherem Abstand ausgewählte Neue verkostet werden. Per Facebook besteht zudem die Möglichkeit als externe Hobby-Tester die Probe zu kommentieren. Dazu müsse man nicht selbst Facebook-Mitglied sein, die Genossenschaft bietet einen freien Zugang zu ihrem dortigen Auftritt an.

Passend zu dieser Präsentation des 2019er Jahrgangs können vorab die sechs ausgesuchten Weine per Online-Shop bestellt werden. Ins Verkostungsglas kommen Gutedel, Sauvignon Blanc, Grauburgunder (Schloß Neuenburg), Weißburgunder (Schloß Neuenburg) sowie ein Auxerrois und ein Dornfelder Rosé vom Weimarer Poetenweg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG
Querfurter Str. 10
06632 Freyburg
Telefon: +49 (34464) 30623
Telefax: +49 (34464) 30666
http://www.winzervereinigung-freyburg.de

Ansprechpartner:
Theo Lies
Pressebüro Lies
Telefon: +49 (345) 2310-50
Fax: +49 (345) 2310-57
E-Mail: info@pressebuero-lies.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel