Die Grunderneuerung der Münchner U-Bahn geht planmäßig weiter: Auf der U-Bahnlinie U5 werden von Montag, 13. April bis Donnerstag, 16. April 2020 zwischen den Stationen Michaelibad und Quiddestraße in Fahrtrichtung Neuperlach Süd ca. 600 Meter Schienen erneuert. Dadurch kann die U5 im Spätverkehr ab ca. 22.30 Uhr zwischen Innsbrucker Ring und Quiddestraße in beiden Richtungen nur auf einem Gleis verkehren und muss am Ostbahn-hof geteilt werden. Der östliche Teil zwischen Ostbahnhof und Neuperlach Süd kann wegen des langen eingleisigen Abschnitts nur im 20-Minuten-Takt bedient werden. Auf dem Westteil zwischen Laimer Platz und Ostbahnhof kommt wie gewohnt alle zehn Minuten ein Zug.

Die direkten Anschlüsse zur U2 am Innsbrucker Ring können leider nicht gewährleistet werden. Außerdem dürfen die Gleise im Baustellenbereich nur mit deutlich reduziertem Tempo befahren werden. Daher muss leider auch tagsüber mit Verspätungen gerechnet werden. Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) bittet Ihre Fahrgäste, entsprechend mehr Zeit einzuplanen.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen, Durchsagen und Tickertexten an den Bahnhofsanzeigen über die Einschränkungen. Informationen zu allen Betriebsänderungen gibt es auch im Internet auf www.mvg.de/schienenwechsel, in der App „MVG Fahrinfo München“ sowie unter der MVG Hotline 0800 344 22 66 00 (gebührenfrei).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke München GmbH
Emmy-Noether-Straße 2
80287 München
Telefon: +49 (89) 2361-0
Telefax: +49 (89) 236142-02
http://www.swm.de

Ansprechpartner:
Matthias Korte
Pressestelle
Telefon: +49 (89) 2361-6042
Fax: +49 (89) 23617050-42
E-Mail: korte.matthias@swm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel