Woran wird man sich in einigen Jahrzehnten erinnern, wenn man an die Coronavirus-Pandemie 2020 in Bremen denkt? An wochenlanges Arbeiten im Homeoffice? An vergriffenes Toilettenpapier und ausverkaufte Nudeln? An selbstgenähte Mundschutze und Menschenschlangen, die vor den Läden auf Einlass warten?

Das Focke Museum beschäftigt sich schon jetzt mit der Frage, mit welchen Objekten später einmal vom Alltag der Bremer während der Seuche erzählt werden kann. Zu ihnen wird beispielsweise eine Flasche des Desinfektionsmittels gehören, das die Brauerei InBev zurzeit produziert und in die typischen Beck’s-Flaschen abfüllt.

Das Focke Museum bittet Bremerinnen und Bremer um Vorschläge. Was verbinden sie mit dem Leben während der Covid-Pandemie? Fotos von Objekten oder einer typischen Situation mit einer kurzen Erläuterung und Kontaktdaten können per E-Mail geschickt werden an corona@focke-museum.de .

Die Fotos werden auf der Website des Museums: veröffentlicht: www.focke-museum.de/corona/

Wir würden uns freuen, wenn Sie auf dieses Projekt hinweisen würden. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Alexandra Albrecht:

Tel: 0421-699 600 12 (täglich 10 bis 14 Uhr)
E-Mail: albrecht@focke-museum.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Focke Museum Bremer Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte
Schwachhauser Heerstraße 240
28213 Bremen
Telefon: +49 (421) 699600-0
Telefax: +49 (421) 699600-66
http://www.focke-museum.de

Ansprechpartner:
Anne-Katrin Endler
Telefon: +49 (421) 699600-40
E-Mail: presse@focke-museum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel