Auch die Neugründung "GeneRapid 3D-Druckservice" aus Lohne (Oldenburg) musste sich wegen der Corona Krise zügig umstellen und Gedanken machen, wie sie ihren Beitrag als 3D-Druckdienstleister gegen das Coronavirus Covid-19 leisten und das Umfeld sicherer machen können. Daraus ist ein selbstentwickelter Türöffner/Klinkenaufsatz entstanden mit der jegliche Handberührung mit der Klinke vermieden werden. Dadurch kann man das ständige Desinfizieren der Klinken umgehen und Ressourcen sparen. Die Griffaufsätze werden für Sie in verschiedenen Farben aus PLA (Bio-Material) mit dem FDM/FFF Verfahren gedruckt. Sehr einfache werkzeuglose Montage mit einer Gummidichtung und zwei Schrauben mit Flügelmutter möglich, passend für runde Klinken von 19-22,5 mmØ.

Geschäftsführer Firat Tarti: "In den nächsten Tagen werden wir einige neue AntiCovid19 Entwicklungen ins Programm aufnehmen, darunter auch neue 3D-Masken. Zudem drucken wir die von Prusa entwickelte Gesichtsschutzschirme, um auch in diesem Bereich im Rahmen unserer Möglichkeiten einige Bedarfe zu decken. Als neugegründetes Startup versuchen wir die Produkte für einen möglichst niedrigen Preis anzubieten, um die Selbstkosten zu decken und die Corona Krise zu überwinden.

Durch 10 eigene 3D-Drucker haben wir die Möglichkeit relativ flexibel zu reagieren und die Bestellungen innerhalb weniger Tage zu liefern".

"Wir möchten auch Erfinder dazu motivieren uns zu kontaktieren, falls sie neue Ideen gegen Corona haben. Wir haben Kapazitäten im Bereich Konstruktion und 3D-Druck".

Ein weiterer Schritt, um die Verbreitung von Coronavirus zu minimieren. Krankenhäuser und öffentliche Einrichtungen werden bevorzugt behandelt.

Kontaktdaten: www.generapid.de

Über GeneRapid

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GeneRapid
Vossberger Ring 50
49393 Lohne
Telefon: +49 (4442) 7059-189
http://generapid.de/

Ansprechpartner:
Firat Tarti
Geschäftsführer
Telefon: +49 (4442) 7059-189
E-Mail: Info@generapid.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel