Am Samstag, 04. April ist das eindrückliche Ergebnis eines Experiments der Theaterwerkstatt des Staatstheaters Darmstadt im Videoblog (vlog) „Die tägliche Dosis“ zu sehen. Das Ensemble hat mit seiner Inszenierung „Aus dem Leben eines Taugenichts“, die nach einer Novelle von Joseph von Eichendorff entstanden war, am 14. Februar Premiere in den Kammerspielen gefeiert.
Die 20 Spieler*innen haben es sich zur kreativen Aufgabe gemacht, dem zeitlosen Stoff auch unter den aktuellen Umständen eine Bühne zu geben. Aus der Idee einer digitalen Vorstellung von "Aus dem Leben eines Taugenichts" entsteht ein ganz neuer, unmittelbarer Blick auf das Stück, den Entstehungsprozess und letztlich auf das, was Theater ausmacht. Eine Collage aus persönlichen Impulsen der Darsteller*innen der Theaterwerkstatt und des Regieteams aus dem Homeoffice.

Der Link zur „Täglichen Dosis“ ist auf STAATSTHEATER-DARMSTADT.DE zu finden.

Das Staatstheater Darmstadt informiert in regelmäßigen Abständen mit seinem Newsletter unter STAATSTHEATER-DARMSTADT.DE sowie den weiteren Informationskanälen über die Formate, die in „Der täglichen Dosis“ gesendet werden und auch über weitere Formate, die gerade entwickelt werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Staatstheater Darmstadt
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 2811-1
http://www.staatstheater-darmstadt.de

Ansprechpartner:
Corinna Brod
Leitung Kommunikation/Marketing
Telefon: +49 (6151) 28811-541
E-Mail: brod@staatstheater-darmstadt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel