Seit nunmehr 25 Jahren gibt es nun bereits die SEC-COM GmbH, das Systemhaus für Kommunikation, Sicherheit und IT. In dieser Zeit hat Geschäftsführer Guido Otterbein immer wieder nach neuen Formaten gesucht, um Interessenten und Kunden über neue Technologien zu informieren. Ausgezeichneter Service steht schließlich seit jeher beim SEC-COM-Team im Mittelpunkt.

Live und aktuell

Nun hat Guido Otterbein gemeinsam mit seinem Kollegen Kay Schulmeyer mit SEC-COM TV eine
weitere Möglichkeit ins Leben gerufen, um mit Kunden und Partnern in Kontakt zu bleiben. Am
vierten Februar feierte SEC-COM TV seine Premiere, gemeinsam mit dem Moderator Michael Böhm. Guido Otterbein und Kay Schulmeyer sprachen in der Talkrunde unter anderem darüber, wie sie die SEC-COM GmbH in den vergangenen 25 Jahren zu einem der erfolgreichsten Systemhäuser in der Region aufgebaut haben – mit zahlreichen Anekdoten aus dieser Zeit.

ALL-IP/ SIP-Umschaltung – das müssen Kunden beachten

Ein weiterer Schwerpunkt der Sendung war (natürlich) die Abschaltung des ISDN-Netzes und die
Umstellung auf das All-IP-Netz durch die Telekom. Kay Schulmeyer informierte in der Sendung über den aktuellen Stand der Migration, und gab Tipps für die Umstellung auf das Session Initiation Protocol (SIP). 

Spenden für einen guten Zweck

Bereits seit vielen Jahren unterstützt die SEC-COM GmbH besondere Projekte der Vestische Kinder- und Jugendklinik Datteln mit Spenden, die während der X-MAS-Party von Mitarbeitern und
Geschäftspartnern und Kunden eingesammelt werden. Prof. Dr. med. Michael Paulussen und Dr.
Thomas Hölscher konnten im Studio den aktuellen Scheck in Höhe von 4.000 Euro vor der Kamera
entgegennehmen.

Zum Abschluss der Sendung konnte Guido Otterbein aber noch eine weitere Scheckübergabe durchführen. Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst im Kreis Recklinghausen erhielt die Spenden aus dem aktuellen Kinder- und Jugendkalenderprojekt. Elke Fleckhaus und Martin Gierse nahmen den Scheck in Höhe von 3.000 Euro entgegen und informierten die Zuschauer über den Tag der Kinderhospizarbeit in Recklinghausen. Für Guido Otterbein und das Team der SEC-COM ist es eine Herzensangelegenheit, mit ihren Beiträgen wichtige Projekte für erkrankte Kinder und Jugendliche zu unterstützen – und sie werden auch in diesem Jahr daran festhalten.

SEC-COM TV wird im Übrigen zu einem regelmäßigen Format: Guido Otterbein und sein Team
werden Interessenten insgesamt sechs Mal im Jahr über spannende und aktuelle Themen
informieren – und freuen sich schon jetzt auf die Talkgäste in der nächsten Sendung. Fragt man
Guido Otterbein übrigens, ob er nach den 25 Jahren SEC-COM nicht langsam müde wird, so grinst er schelmisch und antwortet: „Ich denke mir immer noch jeden Morgen: Attacke, heute wird ein
schöner Tag.“

Nächste Übertragungstermine auf unserer Facebook Seite: 29.04.2020 und 25.06.2020

Facebook: https://www.facebook.com/sec.com.gmbh

Weitere Informationen: https://www.sec-com.de/sec-ihr-systemhaus/sec-com-tv/

Über die SEC-COM Sicherheits- und Kommunikationstechnik GmbH

SEC-COM hat seine Wurzeln im Ruhrgebiet und ist über zwei Jahrzehnte nach der Firmengründung bundesweit eines der erfolgreichsten Systemhäuser der Telekommunikations- und IT-Branche. Beratungs- und Lösungskompetenz sind für uns und unsere Kunden von größter Bedeutung – die konsequente Ausrichtung auf Zukunftstechnologien ist unsere Erfolgsbasis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SEC-COM Sicherheits- und Kommunikationstechnik GmbH
Am Stadion 117
45659 Recklinghausen
Telefon: +49 (2361) 93220
Telefax: +49 (2361) 932293
https://www.sec-com.de

Ansprechpartner:
Anna Lauwigi
Marketing
Telefon: +49 (2361) 932220
E-Mail: a.lauwigi@sec-com.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel