Die Corona-Krise ist im Alltag der Menschen in Deutschland angekommen, täglich steigt die Zahl der Erkrankten. Schulen und Kitas werden geschlossen, Veranstaltungen abgesagt, Urlaube verschoben, viele arbeiten daheim. Was macht die Ausbreitung von Covid-19 mit den Menschen, wie verändert sie ihr Leben, wie gehen sie damit um?

Ab Sonntag, dem 15. März 2020, berichtet „BILD Corona Spezial“ live in SAT.1 um 19.50 Uhr täglich außer samstags über die Auswirkungen der Corona-Krise in Deutschland. Moderiert werden die fünfminütigen, von BILD produzierten Sondersendungen von Claus Strunz. Mit dieser einzigartigen Kooperation bündeln SAT.1 und BILD ihre Kräfte, um die Bevölkerung mit allen relevanten Informationen zu versorgen.

Die BILD-Reporterin Nele Würzbach, 25, und Paul Ronzheimer, 34, stellvertretender Chefredakteur BILD, sind bei „BILD Corona Spezial“ in Deutschland live an den Brennpunkten vor Ort und lassen die Menschen zu Wort kommen. Sie zeigen die Bilder des Tages und erklären die Hintergründe der aktuellen Entwicklung.

Julian Reichelt, Chefredakteur BILD: „Bei BILD berichten unsere Reporter seit Beginn der Corona-Krise live aus den Regionen und nah an den Menschen über die Ausbreitung des Virus. In „BILD Corona Spezial“ zeigen wir nun täglich auch live in SAT.1, wie Corona ihr Leben im Alltag verändert. Claus Strunz wird die erste Live-Sendung von BILD im deutschen Free-TV moderieren. Ich freue mich, dass wir mit dieser großartigen Kooperation mit SAT.1 gemeinsam noch mehr Zuschauer für die in dieser Situation so wichtige journalistische Information und Einordnung erreichen können.“

„BILD Corona Spezial“ ab 15. März 2020 sonntags bis freitags um 19.50 Uhr in SAT.1.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Axel Springer SE
Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin
Telefon: +49 (30) 2591-0
Telefax: +49 (30) 2516071
http://www.axelspringer.de

Ansprechpartner:
Christian Senft
Telefon: +49 (30) 2591-77610
E-Mail: christian.senft@axelspringer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel