Jetzt hat es uns kalt erwischt. Noch gestern war der Termin für morgen als wohl einer der letzten Matinee-Termine in Zeiten des Corona-Virus klar.

Nun erreichte uns heute die Nachricht des lettischen Künstlers Reinis Jaunais, dass die polnische Grenze nach Polen geschlossen ist und er nicht nach Birkenried kommen kann.

Da sehr viele Gäste auch blindlings zu unseren Matineen kommen, bitten wir Sie, mit einem kurzen Hinweis auf den Ausfall dieses Konzerts hinzuweisen.

Auch haben wir inzwischen die Nachrichten weiterer Künstler/innen aus Übersee, die erst gar nicht ihre Europa-Tournee antreten und somit für Birkenried ausfallen.

Folgende Matineen und Konzerte sind bereits gecancelt:

  1. März: mit der Musikerin Sarah McQuaid, Irland
  2. April: SONiA Disappear (Sonia Rutstein) USA
  3. April: Christina Martin, Kanada.

Wir gehen davon aus, dass weitere Absagen kommen werden. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Auch ist noch nicht klar, welche Vorgaben seitens der Behörden berücksichtigt werden müssen

Wir werden in solchen Fällen nach keinem Ersatz suchen, auch wenn deutsche Künstler zum Einspringen bereit wären. Noch wissen wir auch gar nicht, wie sich das Publikum in dieser Zeit verhält. Viele werden aus Vorsicht auch kleinere Konzerte meiden. Dies ist alles für die Künstler im Kleinkunstbereich eine Katastrophe, da diese ja kaum finanzielle Polster zum Überstehen solcher Durstzeiten haben. Auch uns trifft dies mehr als empfindlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kulturgewächshaus Birkenried e.V.
Birkenried 5
89423 Gundelfingen
Telefon: +49 (172) 3864-990
http://www.birkenried.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel