e-Spirit bietet Unternehmen mit FirstSpirit Hybrid CMS und neuen Funktionen wie Touchpoint Editing, Smart Dashboards and Fragment Creator das Beste aus zwei Welten: die hohe Agilität einer modernen Headless-CMS-Architektur und die Leistungsstärke sowie Bedienkomfort eines Enterprise-class CMS. Marketer können sich damit auf einem Spektrum zwischen "nur klassischem Enterprise CMS" und "nur headless" frei bewegen – je nach Anforderung oder Projektsituation. Sie können ihre Zielgruppen damit nicht nur an bestehenden Interaktionspunkten eine individuell stimmige Experience bieten, sondern ihre Kommunikation problemlos auf neue Touchpoints wie Online-Shops, Messaging-Diensten, Alexa oder Digital Signage erweitern – und zwar ohne neue Content Silos aufzubauen. Jedes Stück Inhalt kommt aus einer hoch skalierbaren, leicht vernetzbaren Quelle, unabhängig von der Art des Touchpoints.
Hybrid CMS liefert personalisierte Inhalte
In den hart umkämpften Märkten von heute suchen Unternehmen nach Marketing-Technologie, die die Markteinführungszeit verkürzen, schneller Umsatz generieren und die Kundenbindung steigern. Mithilfe der hybriden, Cloud-basierten CMS-Technologie von e-Spirit können Marketer auf einfache Weise personalisierte Inhalte und Kampagnen bereitstellen und diese KI-gestützt in Echtzeit optimieren. FirstSpirit bietet zudem KI-gesteuerte Test- und Optimierungsalgorithmen, mit denen Marketer von der Headline über Bannerwerbung und Pop-ups bis zum Call to Action wirklich alle Inhalte der Website auf Herz und Nieren prüfen und verbessern können.
“Dass FirstSpirit immer wieder in den wichtigen Analysten Reports dabei ist, freut uns und untermauert unsere gute Marktposition”, erklärt Udo Sträßer, Chief Revenue Officer von e-Spirit. “Unsere Kunden können mit unserem neuen Hybrid CMS Experience Accelerator umgehend mit der Realisierung einer einzigartigen Digital Experience starten. Sie verlieren keine Zeit mit dem Aufsetzen der Software. Das hat wesentliche Vorteile: größere Agilität sowie einen schnelleren Time to Value. Das schätzen auch unsere Partner, die die Dauer, die üblicherweise für eine CMS-Implementierung erforderlich ist, um bis zu 75 Prozent reduzieren können.”
Erfolgreiche Unternehmen setzen auf e-Spirit
Rund 1.000 führende Marken und Unternehmen haben sich bis heute für e-Spirit entschieden. Heute nutzen Top-Brands in allen Branchen FirstSpirit, um Kunden weltweit zu begeistern, z. B.:
- Handel und E-Commerce: GALERIA Karstadt Kaufhof, Hornbach, Intersport, Signa, TSI Holdings, Carter’s
- Banken und Versicherungen: BayernLB, hkk Krankenkasse, Postbank, pronova BKK, Santander, Sparda-Bank, Talanx, Nürnberger Versicherungen
- Industrie: BASF, Bosch, Brose, GROHE, HELLA, Julius Blum, OSRAM, Volkswagen
- Weitere: ANWR GROUP, Eppendorf, KWS SAAT, LMU München, Nintendo, Radeberger Gruppe
Mit der FirstSpirit Digital Experience Platform von e-Spirit, erhältlich als SaaS oder klassisches On-Premises-Modell, können sich Unternehmen durch maßgeschneiderte Kundenerlebnisse von Wettbewerbern differenzieren, die Kundenbindung und Konversion optimieren und Geschäftsumsätze steigern – anytime, anywhere. Die FirstSpirit-Platform bietet ein hybrides (headless+) CMS, KI-gestützte Personalisierung und zahlreiche Omnichannel-Marketing-Funktionalitäten. Damit lassen sich personalisierte Inhalte in Echtzeit kontextspezifisch über alle Kanäle und Touchpoints verbreiten und Kunden begeistern.
e-Spirit wurde 1999 gegründet und ist Teil der adesso Group. Neben seinem Hauptsitz in Dortmund hat das Unternehmen 15 weitere Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Großbritannien, den USA sowie Singapur. Zu den Kunden gehören BASF, Bosch, Brose, Commerzbank, GROHE, HDI, Nintendo, Wacker Chemie und viele weitere weltweit agierende Konzerne und Marken. www.e-Spirit.com
e-Spirit AG
Stockholmer Allee 24
44269 Dortmund
Telefon: +49 (231) 477770
Telefax: +49 (231) 47777499
http://www.e-Spirit.com
Media & Communication
E-Mail: marcus.bond@bond-pr.de