.
Das US-amerikanische Beratungsunternehmen Frost & Sullivan kürt den Robotikspezialisten KUKA zum „Unternehmen des Jahres“.

Einzigartig, fortschrittlich, wertvoll: Das Beratungsunternehmen Frost & Sullivan hat den Markt der Medizinrobotik analysiert und dabei den LBR Med von KUKA als einen der fortschrittlichsten Roboter der Branche hervorgetan. Für den Roboter und die innovativen Leistungen im Bereich der Medizinrobotik insgesamt erhält KUKA von Frost & Sullivan die Auszeichnung „Unternehmen des Jahres“.

Jedes Jahr verleiht die global agierende Beratung die Auszeichnung an ein Unternehmen, das in seiner Branche vor allem bei Innovation und Wachstum führend ist. In diesen Punkten hat KUKA Frost & Sullivan überzeugt. Die Auszeichnung für den Bereich Medical Robotics nahmen die Augsburger am 11. März auf einer Gala in London entgegen.

Der LBR Med von KUKA – einzigartig konfigurierbar und vielseitig

Frost & Sullivan berücksichtigte bei der Entscheidung das komplette Produktportfolio von KUKA im Bereich Medical Robotics. Dieses reicht von großen Robotern für hohe Traglasten, die zum Beispiel beim Tragen schwerer Strahlenkanonen zur Tumorbehandlung zum Einsatz kommen, bis hin zur sensitiven Kleinrobotik. Hier war der vor rund zwei Jahren auf den Markt gebrachte LBR Med ein Schlüsselfaktor. Bei dem Roboter für die Medizintechnik handelt es sich um den ersten Roboter, der zur Integration in ein Medizinprodukt zertifiziert wurde. Er ist speziell an medizinische Anforderungen angepasst und wird in sehr unterschiedlichen Anwendungen wie Diagnose, Reha, ästhetischer Chirurgie oder medizinischer Behandlung im Operationssaal eingesetzt.

Aufgrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten im anspruchsvollen Umfeld der Medizintechnik sieht Frost & Sullivan im LBR Med einen der fortschrittlichsten Roboter auf dem Markt. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Auch in Zukunft werden wir dazu beitragen, die Robotik in der Medizin voranzutreiben, um nicht nur Mediziner bei ihrer Arbeit zu unterstützen, sondern auch Patienten die beste Diagnose und Behandlung zu ermöglichen“, sagt Axel Weber, Vice President Medical Robotics bei KUKA.

Über KUKA Aktiengesellschaft

KUKA ist ein international tätiger Automatisierungskonzern mit einem Umsatz von rund 3,2 Mrd. EUR und rund 14.200 Mitarbeitern. Als einer der weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen bietet KUKA den Kunden alles aus einer Hand: Vom Roboter über die Zelle bis hin zur vollautomatisierten Anlage und deren Vernetzung in Märkten wie Automotive, Electronics, General Industry, Consumer Goods, E-Commerce/Retail und Healthcare. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Augsburg. (Stand: 31.12.2018)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KUKA Aktiengesellschaft
Zugspitzstr. 140
86165 Augsburg
Telefon: +49 (821) 797-50
Telefax: +49 (821) 797-5252
http://www.kuka.com

Ansprechpartner:
Sebastian Schuster
Global PR & Content Manager / Division Industries
Telefon: +49 (821) 797-7271
Fax: +49 (821) 797-2129
E-Mail: Sebastian.Schuster@kuka.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel