Aufgrund der aktuellen Entwicklungen zum Umgang mit dem Corona-Virus schließt das Stadtmuseum Berlin seine Museen vom 13. März bis zum 19. April 2020. Dazu zählen das Märkische Museum, das Museum Nikolaikirche, das Museum Knoblauchhaus und das Museumsdorf Düppel. Auch Veranstaltungen finden in dieser Zeit nicht statt.

Mit dieser Maßnahme folgt das Stadtmuseum Berlin dem heutigen Beschluss der Senatsverwaltung für Kultur und Europa, alle Kultureinrichtungen des Landes Berlin ab dem 13. März, vorerst bis zum Ende der Osterferien, also bis zum 19. April 2020, für den Besucherverkehr zu schließen.

Paul Spies, Direktor im Stadtmuseum Berlin: „Wir hoffen, dass wir mit dieser Maßnahme die weitere Verbreitung des Virus über die Museen verhindern und einen verantwortungsvollen Beitrag zur Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Besucherinnen und Besucher leisten können.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Stadtmuseum Berlin -Landesmuseum für Kultur und Geschichte Berlins
Poststraße 13-14
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 24002-153
Telefax: +49 (30) 24002-187
http://www.stadtmuseum.de/

Ansprechpartner:
Judith Kuhn
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 24002-215
Fax: +49 (30) 24002-189
E-Mail: pr@stadtmuseum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel