Am 11. März 2020 schlägt die Sanitär-, Heizungs- und Klimabranche ein neues Kapitel auf, dann fällt der Startschuss für eine besondere Markteinführung: das shk.radio. Auf Initiative der Grundfos GmbH soll die Branche mit dem webbasierten Radiosender künftig ein eigenes Sprachrohr erhalten – informativ, topaktuell und vor allem unterhaltsam.

Die Idee hierzu entstand in Kooperation mit einem erfahrenen Team von Radio Profis und TV-Machern aus den privaten und öffentlich-rechtlichen Medien. Mit dem Anspruch „Volles Rohr aufs Ohr!“ bietet der Sender zugeschnittenes Infotainment für seine Community: vom Installateur über den Gebäudemanager und Planer bis zum Großhandel.

www.shk.radio ist als zeitgemäßes Format entwickelt worden und kann rund um die Uhr über den Webplayer oder eine entsprechende App mit den Betriebssystemen Apple und Android empfangen werden: Das aus Eigenmitteln finanzierte Radio „to go“ holt den Hörer vom Fach mit ausgesuchter Unterhaltung pausenlos und überall ab.

Für den reklamefreien Mix aus Musik, Branchennews und Wetter, Lifestyle, Comedy und Infotainment sind namhafte Größen aus Funk und Fernsehen mit von der Partie. Unter anderem werden der Reality-TV-Star Detlev Steves, Deutschlands bekannteste Anlagenmechanikerin Sandra Hunke, die Macher von „Am Bau TV“, verschiedene Medien aus der SHK-Branche und Moderator Thomas Gerres das Programm mitgestalten.

Mit dem eigenen Sender erschließt sich die Branche buchstäblich neue Kanäle und macht unüberhörbar, wie vielseitig die SHK-Welt ist. Grundfos hat dabei als Innovator schon oft von sich hören gemacht. Aber zum ersten Mal gibt’s hier jetzt für alle Branchenkenner zusätzlich etwas auf die Ohren!

www.shk.radio

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Grundfos GmbH
Schlüterstraße 33
40699 Erkrath
Telefon: +49 (211) 92969-0
Telefax: +49 (211) 92969-3799
http://www.grundfos.de

Ansprechpartner:
Dirk Schmitz
Leiter Kommunikation & PR
Telefon: +49 (211) 92969-3791
Fax: +49 (211) 92969-3699
E-Mail: dschmitz@grundfos.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel