Am 3. und 4. März 2020 trafen sich die Vertreter der Innungen im Berufsbildungsausschuss (BBA) des BIV in Fulda zu ihrer jährlichen Sitzung. In konstruktiver Atmosphäre wurden die anstehenden Themen, wie z.B. die Auswertung der letzten Gesellenprüfungen und notwendige Veränderungen bei den Prüfungsaufgaben diskutiert. Erfreulicherweise konnten alle BBA-Vertreter über eine steigende Zahl von Azubis berichten, die dem Fachkräftemangel entgegenwirkt.
Weitere Themen der zweitägigen Veranstaltung waren die Vorbereitung des Bundesleistungswettbewerbs, der in diesem Jahr wieder auf der Chillventa in Nürnberg stattfinden wird, sowie der Austausch über ein zweites Berufsbild und die Trainingslehrgänge für Ausbilder in der SCHAUFLER Academy in Rottenburg, die durch die SCHAUFLER Foundation gefördert werden.
Alle Anwesenden zeigten sich sehr zufrieden mir den erreichten Ergebnissen und sprachen von einer erfolgreichen Tagung. So fiel letztlich auch die Abstimmung für den Folgetermin in 2021 sehr leicht.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesinnungsverband des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks – BIV
Kaiser-Friedrich-Straße 7
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2433880
Telefax: +49 (228) 243388-20
http://www.biv-kaelte.de
Ansprechpartner:
Anja Hillmann
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (228) 243388-14
Fax: +49 (228) 243388-20
E-Mail: anja.hillmann@biv-kaelte.de
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (228) 243388-14
Fax: +49 (228) 243388-20
E-Mail: anja.hillmann@biv-kaelte.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.