Bridgestone ist von CDP, einer globalen Non-Profit-Organisation, welche die weltweit führende Plattform für die Offenlegung von Umweltinformationen betreibt, in das renommierte „Supplier Engagement Leaderboard 2020“ aufgenommen worden. Der Premium-Reifenhersteller erhielt die höchste Bewertung für das Beschaffungsmanagement im Bereich Klimafragen.

Bridgestone erhielt von CDP ein Supplier Engagement Rating (SER) der Kategorie „A“. Diese Bewertung ergibt sich aus den reduzierten CO2-Emissionen des Unternehmens in allen Bereichen des Lebenszyklus seiner Produkte – von der Rohstoffbeschaffung über die Herstellung, den Vertrieb und die Nutzung bis hin zur Entsorgung oder dem Recycling. Zu den Erfolgen von Bridgestone gehört hierbei die Einführung seiner globalen nachhaltigen Beschaffungspolitik bei 98 Prozent der wichtigsten Tier-1-Zulieferer. Die Mehrheit dieser Zulieferer wird durch Dritte bewertet. Im Jahr 2018 konnten diese Zulieferer 95 Prozent ihres globalen Ziels für 2020 erreichen – nämlich die Emissionen zu reduzieren, die durch die Verwendung von Bridgestone Reifen entstehen.

Das CDP, ehemals das Carbon Disclosure Project, unterstützt Tausende von Unternehmen, Städten, Bundesstaaten und Regionen dabei, ihre Risiken und Chancen in Bezug auf Klimawandel, Wasserversorgungssicherheit und Waldrodung zu messen und zu managen. Jedes Jahr nimmt das CDP die Daten, die es im Rahmen seiner jährlichen Berichterstattung ermittelt, und bewertet Unternehmen und Städte hinsichtlich ihrer Entwicklung hin zu einer umweltorientierten Arbeitsweise.

Bridgestone setzt und fördert seine Schwerpunkte im Bereich ökologischer Nachhaltigkeit im Zuge seines CSR-Engagements „Our Way to Serve“. Ziel ist es, die Art und Weise zu verbessern, wie Menschen sich bewegen, leben, arbeiten und ihre Freizeit gestalten. „Our Way to Serve“ entstammt der traditionellen Unternehmensphilosophie, der Gesellschaft mit höchster Qualität zu dienen, sowie aus der Überzeugung, dass die besten Unternehmen ihre Leistungen nicht nur für Interessensgruppen erbringen, sondern auch zu einer besseren Welt für künftige Generationen beitragen.

Über Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland

Die Bridgestone Corporation mit Sitz in Tokyo (Japan) ist das weltweit führende Unternehmen der Reifen- und Gummibranche. Neben Reifen für zahlreiche Einsatzzwecke, produziert Bridgestone zudem ein breites Angebot unterschiedlicher Produkte – darunter Industriekautschuk- und Chemieprodukte sowie Sportartikel. Diese Produkte werden international in über 150 Nationen und Regionen vertrieben.

Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.

Weitere Informationen finden Sie auf bridgestone.de sowie auf Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und LinkedIn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de

Ansprechpartner:
Benjamin Kolthoff
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Telefon: +49 (40) 85376011
E-Mail: benjamin.kolthoff@bridgestone.eu
Kester Grondey
Pressekontakt
Telefon: +49 (6172) 4081182
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel