Die Digitalisierung verändert unweigerlich die Art wie wir arbeiten, kommunizieren und leben. Auch für das Handwerk bieten diese neuen Technologien zusätzliche Chancen. Aber welche Möglichkeiten ergeben sich daraus speziell für die Handwerksbetriebe?

Eine Informationsveranstaltung ist durch den erfahrenen Referenten, der als Metallbaugeselle vor dem Studium die Probleme des Handwerks kennenlernte, aus der Praxis für die Praxis gedacht. Anhand von praktischen Umsetzungsbeispielen im Handwerk wird aufgezeigt, wie Digitalisierung im Baugewerbe und im Lebensmittel-handwerk aussehen kann. Zudem werden die derzeit vorhandenen Landesförderprogramme vorgestellt, um die Pläne im Betrieb umsetzen zu können.

Als Gastreferent wird Chris Baisch, tätig als Berater im Bereich Digitalisierung und Technologie bei Unity AG in Stuttgart die Praxisbeispiele vorstellen. Thomas Hollritt, Technischer Berater bei der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald informiert über die möglichen Förderprogramme der L-Bank und die Unterstützung der Handwerkskammer.

Er rät allen Handwerksbetrieben: „Nutzen Sie die Möglichkeit, unterschiedliche Digitalisierungslösungen und deren Chancen für ihren Betrieb zu entdecken“.

Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, den 31.März 2020, von 18:00 Uhr – 21:00 Uhr, in der Bildungsakademie der Handwerkskammer, Gutenbergstr.49, 68167 Mannheim.

Anmeldungen sind möglich auf der Homepage der Handwerkskammer unter der Rubrik Betriebsführung / Veranstaltungskalender, per Email beratung@hwk-mannheim.de, oder Fax unter 0621-18002-159, oder Telefon unter 0621-18002-153.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
B 1 1-2
68159 Mannheim
Telefon: +49 (621) 18002-0
Telefax: +49 (621) 18002-199
http://www.hwk-mannheim.de

Ansprechpartner:
Detlev Michalke
Pressesprecher
Telefon: +49 (621) 18002-104
Fax: +49 (621) 18002-152
E-Mail: michalke@hwk-mannheim.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel