In Zeiten von Coronavirus und Influenza spielt das Thema Hygiene mehr denn je eine wichtige Rolle: Der erste Hohenstein Thementag Hygiene am 25. März 2020 beleuchtet das Thema aus verschiedensten Perspektiven und diskutiert Fragen, wie „Sind Infektionen und Ausbrüche Folge von Hygienemängeln?“ oder “Wie viel Hygiene braucht ein Pflegeheim?”.

Die Veranstaltung ist als Fortbildung von der Landesärztekamme Baden-Württemberg mit acht Fortbildungspunkten (FP) in Kategorie A anerkannt.

Expertenvorträge aus den Bereichen Medizinhygiene, Infektionsprävention, Hygienetechnik ergänzen das Programm. Die Teilnehmer erfahren außerdem Aktuelles über Pflege-TÜV, Gesetze, Normen und Richtlinien. Ziel ist es, gemeinsam das Verständnis für Hygiene zu stärken und über Herausforderungen sowie Zukunftstrends zu diskutieren.

Die Zielgruppe der Veranstaltung ist breit gefächert, von Ärzten bis zu Gebäudereinigern über Großküchen, Hygienefachkräfte und Pflegeheimpersonal. Durch ein möglichst diverses Publikum soll bereichsübergreifender Austausch entstehen.

Programm und Anmeldung finden Sie unter: www.hohenstein.de/…

Über Hohenstein Institute

Mit Hauptsitz in Bönnigheim, Deutschland, und 1.000 Mitarbeitern in den Niederlassungen und Laboren auf der ganzen Welt bietet Hohenstein seit mehr als 70 Jahren akkreditierte und unabhängige Dienstleistungen wie Prüfung, Zertifizierung, Forschung und Entwicklung textiler Produkte sowie Schulungen an.

Geht es um hygienische Sauberkeit, spielen Textilien und ihre Aufbereitung eine entscheidende Rolle. Seit 1952 beschäftigt sich Hohenstein intensiv mit den Themenbereichen der sachgemäße Wäschenpflege und angewandte Hygiene.

www.hohenstein.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hohenstein Institute
Schlosssteige 1
74357 Bönnigheim
Telefon: +49 (7143) 271-724
Telefax: +49 (7143) 271-51
http://www.hohenstein.de

Ansprechpartner:
Alina Bartels
Telefon: +49 (7143) 271-515
E-Mail: a.bartels@hohenstein.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel