Wegen gestiegener Sicherheitsanforderungen rückt das Management von Zahlungen wieder vermehrt auf die Unternehmensagenda. Die IKOR AG baut ihre Expertise dazu weiter aus und setzt auf herstellerübergreifende Beratung.

Beginnend mit der Auswahl über die Implementierung bis zum Support einer Payment-Lösung ist IKOR für ihre Kunden da. Der langjährige SAP-Partner beschränkt sich dabei nicht auf SAP-Standardlösungen, sondern bietet herstellerübergreifendes Know-how, etwa zu Serrala-Produkten. „Wir widmen uns dem Kundenbedarf“, erklärt Bodo Becker, als Leiter Payment-Management bei IKOR der Experte zu dem Thema, und erläutert die breitere Aufstellung: „Durch die Unabhängigkeit von einem einzelnen Hersteller können wir ganz an der Kundensituation orientiert die passenden Lösungen auswählen.“

Neue Sicherheitsanforderungen im Payment

Gestiegene Ansprüche an Sicherheit und Verarbeitungsgeschwindigkeit rücken die Zahlungsabwicklung, einen grundlegenden Bestandteil des Unternehmensalltags, wieder vermehrt in den Fokus.

Die Antwort auf erforderliche Verbesserungen sind moderne Softwarelösungen, da diese beispielsweise ohne Medienbrüche und den damit verbundenen Sicherheitsrisiken arbeiten. Auch bieten sie ein zentrales Monitoring aller Vorgänge, unabhängig davon, in welchem Unternehmensteil ein Zahlungsträger erstellt wurde.

Mehr Tempo, mehr Sicherheit – so fasst Becker die Vorteile zusammen, die eine Payment-Lösung bieten müsse. Welcher Hersteller der richtige sei, könne immer erst angesichts der konkreten Situation und Strategie eines Unternehmens beurteilt werden. Genau dafür sei IKOR nun noch breiter aufgestellt.

Über die IKOR GmbH

Seit über 20 Jahren steht IKOR für Ideen, Konzepte und Realisierungen.

Als Technologieberatung und Softwarehersteller begleiten wir den digitalen Wandel im öffentlichen Dienst und bei Versicherern.
Immer gemäß der IKOR-Devise: Wir finden Lösungen!

Wir helfen Plattform-Herstellern und -Anwendern die digitale Schnittstelle zum Kunden zu besetzen, indem wir als Vorreiter für Plattformintegration ihre Geschäftsmodelle und -prozesse anschluss- und zukunftsfähig machen. Rund 200 Mitarbeiter führen europaweit IT-Projekte durch – in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Kunden und mit individuell passenden Projektmanagement-Methoden. IKOR-Firmenstandorte sind Hamburg, Köln, Essen, Wien und Belgrad.

IKOR ist SAP-Silver-Partner und Consulting-Partner von Guidewire Software Inc., außerdem Mitglied bei der DSAG und den Versicherungsforen Leipzig. Zu unseren Kunden gehören Allianz, Barmenia, GVV, RVK, Signal-Iduna, SOKA-Bau, HDI, VHV and Zurich Gruppe Deutschland u.v.m.

Weitere Informationen unter www.ikor.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IKOR GmbH
Borselstr. 20
22765 Hamburg
Telefon: +49 (40) 8199442-0
Telefax: +49 (40) 8199442-42
https://www.ikor.one

Ansprechpartner:
Melanie Rinollo
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (40) 8199442-44
Fax: +49 (40) 8199442-42
E-Mail: melanie.rinollo@ikor.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel