Instrument Systems präsentiert auf der SPIE AR|VR|MR 2025 und Photonics West 2025 in San Francisco seine High-End-Messgeräte zur optischen Qualitätssicherung von AR/VR/MR-Geräten entlang der gesamten Produktionskette.

Auf der SPIE AR|VR|MR wird an Stand # 6302 die neue LumiTop 5300 AR/VR vorgestellt. Diese 2D Leuchtdichte- und Farbmesskamera mit 24 MP Auflösung und geradem Objektiv eignet sich besonders für Tests von AR/VR/MR-Displaymodulen vor dem Einbau ins Headset. Sie ergänzt die bewährte LumiTop 4000 AR/VR mit Periskop-Objektiv.

Ebenfalls neu ist die TOP 300 AR/VR, eine Einkoppeloptik für die einfache und schnelle Qualitätsprüfung von Headset-Modulen auf Leuchtdichte und Farbe in Produktion und Entwicklung. Sie simuliert das menschliche Auge und wird direkt an ein Spektralradiometer der CAS-Serie angeschlossen.

Gezeigt wird außerdem die LumiTop X150, eine ultra-hochauflösende Leuchtdichte- und Farbmesskamera, die für die Qualitätskontrolle von OLED- und MicroLED-Displays auf Pixelebene entwickelt wurde.

An Stand # 4205-17 (German Pavillon) auf der Photonics West zeigt das Unternehmen eine Auswahl seiner High-End Messlösungen für 2D-Messungen im Wellenlängenbereich von UV bis IR.

SPIE AR|VR|MR 2025, Stand 6302
28. – 29. Januar 2025, San Francisco, USA

SPIE Photonics West 2025, Stand 4205-17 (German Pavillon)
28. – 30. Januar 2025, San Francisco, USA

Über die Instrument Systems GmbH

Instrument Systems GmbH, gegründet 1986 in München, entwickelt und fertigt High-End-Lichtmesstechnik, die unverzichtbar ist für Hersteller von Consumer Electronics, (AR/VR) Displays, MicroLED-Wafern, VCSEL-/Laser-Systemen, Automotive-Lighting und LED/SSL-Modulen. Alle Lösungen profitieren von unseren hochpräzisen Spektralradiometern der CAS-Serie, die weltweit anerkannt und im Einsatz sind. In Kombination mit 2D-Farbmesskameras, Ulbricht-Kugeln und Goniometer-Systemen ermöglichen sie hochpräzise und genaue Messungen im gesamten Bereich von UV bis IR, rückführbar auf die PTB bzw. NIST. Instrument Systems ist heute einer der weltweit führenden Hersteller von Lichtmesstechnik. Am Standort Berlin werden die Produkte der „Optronik Line“ für die KFZ-Industrie und Verkehrstechnik entwickelt und vermarktet. Unsere Niederlassung in Korea ergänzt das Produktportfolio um die „Kimsoptec Line“ für den koreanischen Light & Display-Markt. Seit 2012 gehört Instrument Systems zur Konica MinoIta-Gruppe.

www.instrumentsystems.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Instrument Systems GmbH
Kastenbauerstraße 2
81677 München
Telefon: +49 (89) 454943-0
Telefax: +49 (89) 454943-11
http://www.instrumentsystems.de

Ansprechpartner:
Bei-Bei Chuang
Telefon: +49 (89) 454943-0
E-Mail: chuang@instrumentsystems.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel