H.P. Kaysser ist für herausragende Verdienste um die Wirtschaft Baden-Württembergs mit der Wirtschafts­medaille des Landes ausgezeichnet worden. Die Wirtschafts­ministerin würdigte dabei Mut, Innovationskraft, Kreativität und Engagement des Leutenbacher Familienunternehmens. Vor allem der Ideen- und Innovationsreichtum hatte es Nicole Hoffmeister-Kraut angetan. Darüber hinaus lobte sie die Ausbildungsarbeit des Unternehmens in der eigenen Lernfabrik.

Dem Leutenbacher Unternehmen H.P. Kaysser wurde die Wirtschafts­medaille des Landes für herausragende Verdienste um die Wirtschaft Baden-Württembergs verliehen. „Sie gehen mit Ihrem Unternehmen entschlossen, mutig, kreativ und engagiert voran. Diese Haltung des Anpackens brauchen wir gerade jetzt in Baden-Württemberg und in ganz Deutschland“, lobte die baden-württembergische Wirtschafts­ministerin Nicole Hoffmeister-Kraut in ihrer Laudatio den innovativen Technologieführer in vielen Bereichen der Metallbearbeitung. Die Geschäftsführer Thomas Kaysser und Achim Hinterkopf nahmen die hohe Auszeichnung am 28. November im Marmorsaal des Neuen Schlosses in Stuttgart freudig entgegen.

Hohe Auszeichnung in erlesenem Kreis

Als eines von nur sechs Unternehmen befindet sich H.P. Kaysser damit in einem sehr erlesenen Kreis. Die Ministerin würdigte in ihrer Laudatio insbesondere, dass es die ausgezeichneten Unternehmer und Betriebe seien, die mit ihren Visionen, Ideen und Konzepten die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen vorantrieben. Immer ginge es darum, durch Kreativität und Innovation der Konkurrenz den entscheidenden Schritt voraus zu sein. Darüber hinaus stünden die Medaillenträger für ein nachhaltiges Unterneh­mertum, das in langen Linien denke.

Soziale Marktwirtschaft wiederbeleben

Im Rahmen der Verleihung würdigte die Ministerin die geehrten Persönlichkeiten und Unternehmen: „Sie alle stehen auf ihre eigene Weise für das Erfolgsmodell Soziale Marktwirtschaft, auf das wir uns gerade jetzt, in diesen turbulenten Zeiten, wieder neu besinnen sollten. Dieser Wirtschaftsstil kann nicht angeordnet, nicht von oben herab vorgeschrieben werden. Er muss vielmehr gelebt werden! Er braucht Persönlichkeiten, die ihn verkörpern.“ Für Thomas Kaysser, geschäftsführender Gesellschafter der H.P. Kaysser GmbH + Co. KG, ist diese Auszeichnung neben der großen Ehre auch eine Bestätigung der täglichen Arbeit und der 77-jährigen Firmengeschichte.

Über die H.P. Kaysser GmbH + Co. KG

Systemlösungen in Metall
Die H.P. Kaysser GmbH + Co. KG gehört mit rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Nellmersbach bei Stuttgart zu den führenden Unternehmen im Bereich der Blechbearbeitung. Als familiengeführter, mittelständi-scher Komponenten- und Systemlieferant in der Metallbearbeitung produziert das 1947 von Hans-Paul Kaysser gegründete Unternehmen von einfachen Blechteilen bis zu hochkomplexen, mit Elektronik versehenen Baugruppen einbaufertige Teile. Vom Engineering über die komplette Prozesskette Blech bis zur Logistik werden intelligente und wirtschaftliche Lösungen angeboten. Auf einer Fläche von 30.000 m² vereint das Unternehmen mechanische Fertigung, vollautomatische Metallbearbeitung und Dienstleistungen rund um die Produkte. Bearbeitet werden Stahl, Guss, Edelstahl, Titan, NE-Metalle und Aluminium in allen Variationen.
H.P. Kaysser ist Partner für anspruchsvolle Industriekunden unterschiedlichster Branchen und dabei häufig auch Entwicklungs- und Strategiepartner. In langfristigen Kooperationen arbeitet das Unternehmen für Kunden, die ihre eigene Fertigungstiefe reduzieren möchten, Kompetenzen auslagern wollen und dafür einen Top-Outsourcing-Partner für ihre Bauteile suchen.

((Info: Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg))
Ehrung für herausragende Leistungen
Die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg erhalten seit 1987 Persönlichkeiten und Unternehmen, die sich in herausragender Weise um die Wirtschaft des Landes verdient gemacht haben. Auch besondere Leistungen, die in Organisationen der Wirtschaft, Gewerkschaften, Arbeitnehmervertretungen, Arbeitgeber-organisationen und im Bildungswesen erbracht wurden und die der Wirtschaft und Gesellschaft des Landes dienen, können auf diese Weise geehrt werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

H.P. Kaysser GmbH + Co. KG
Hans-Paul-Kaysser-Straße 4
71397 Leutenbach
Telefon: +49 (7195) 188-0
Telefax: +49 (7195) 188-30
http://www.kaysser.de

Ansprechpartner:
Amelie Kromer
Marketing
Telefon: +49 7195 188-921
E-Mail: amelie.kromer@kaysser.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel