Die Erfolgsgeschichte unseres Kunden Knoll GmbH & Co. KG mit dem Baggerschiff "Gerd Knoll sen.", demonstriert eindrucksvoll, wie unsere innovativen biologisch abbaubaren Schmierstoffe auf PAO-Basis eine zukunftsweisende, nachhaltige Technologie darstellen können.

AVIA Syntofluid PE-B: Eine nachhaltige Produktlösung
Im Jahr 2010 entschied sich Knoll GmbH & Co. KG in enger Zusammenarbeit mit uns, für einen wegweisenden Schritt: die Umstellung auf unser PAO basiertes, biologisch abbaubares Öl, AVIA Syntofluid PE-B, welches im Wasserbau zum Einsatz kommen soll. Diese Entscheidung war getragen von der Notwendigkeit, in umweltsensiblen Bereichen wie dem Nationalpark Wattenmeer samt seiner empfindlichen Ökosysteme tätig zu sein. Unsere Antwort darauf war ein Produkt, das höchste Leistungsanforderungen erfüllt, eine hohe Verträglichkeit mit Maschinen, Komponenten und Elastomeren aufweist, bei reduzierter Umweltbelastung/Umweltrisiko. Den Nachweis hierfür hat das Produkt AVIA Syntofluid PE-B unter anderem durch die Erfüllung der produktspezifischen Anforderungen der DEKRA-PSR (Produktspezifische Regeln (PSR) – DEKRA) erbracht. Hierrunter fallen neben der biologischen Abbaubarkeit auch Aspekte wie Kraftstoffeinsparung oder Ökotoxizität und Pflanzenwachstum.

Partnerschaft und Technologie Hand in Hand
Die Wahl von AVIA Syntofluid PE-B ist nicht nur ein Zeugnis für das Vertrauen in unsere Produkte, sondern auch ein Beispiel für die enge Partnerschaft zwischen uns und unseren Kunden. Durch regelmäßige Ölanalysen und gemeinsame Auswertungen haben wir ein umfassendes Verständnis für die spezifischen Anforderungen im Kontext Hydrauliköl, Anwendungsumfeld und Maschine entwickelt.

Verlässlichkeit im Einsatz
Über zwei Jahrzehnte im Einsatz hat AVIA Syntofluid PE-B seine Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit, bei wenig Wartungsaufwand unter Beweis gestellt, bestätigt Sebastian Kerschbaum, Projektingenieur Wasserbau von Knoll.

Weitere Informationen finden Sie hier: Hermann Bantleon GmbH auf LinkedIn: #aviabantleon #sustainability #hydraulicoils #innovation

Fazit
Der Einsatz von PAO-basierten Hydraulikölen in umweltsensiblen Bereichen ist für unseren Kunden Knoll GmbH & Co. KG ein wichtiger Baustein hinsichtlich Prozesseffizienz im Einsatz. Wir sind stolz darauf, diesen Weg gemeinsam mit unseren Partnern zu gehen und freuen uns auf viele weitere, gemeinsame Erfolgsgeschichten im Zusammenspiel Schmierstoff, Maschine, Umwelt und Umfeld. Weitere Informationen zu unseren Produkten finden Sie hier: Hochleistungshydraulikölen auf PAO-Basis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hermann Bantleon GmbH
Blaubeurer Str. 32
89077 Ulm
Telefon: +49 (731) 3990-0
Telefax: +49 (731) 3990-10
http://www.bantleon.de

Ansprechpartner:
Rainer Janz
Bereichsleiter Produkt- und Qualitätsmanagement
Telefon: +49 (731) 3990-290
E-Mail: rjanz@bantleon.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel