Zum 21. Mal startet am Freitag, 1. November, die Herbstmesse in der Alsfelder Hessenhalle. Mehr als 200 Aussteller stellen sich dort auf mehr als 8.000 Quadratmetern vor – und der Vogelsbergkreis ist mit einem umfangreichen Programm mit von der Partie. Vom Start ins Berufsleben, über die berufliche Zukunft bis hin zu Prävention im Alter, Zahngesundheit, Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur, Bewegungsimpulsen, Sportförderung sowie Pflegethemen reicht das Angebot.

Zum Auftakt der Messe am Freitag stellen die Fachstelle „Prävention im Alter“ und der Pflegestützpunkt Vogelsberg von 10 bis 17 Uhr ihr Angebot vor. Interessierte erfahren bei den Expertinnen alles rund um die Themen Pflege, Versorgung sowie weitere Hilfsangebote.

Am Samstag informieren die Expertinnen und Experten des Haupt- und Personalamts sowie des Amts für Wirtschaft und den ländlichen Raum (AWLR) zu Karrierechancen in der Kreisverwaltung sowie den „Tagen der Ausbildung“, die junge Menschen im Vogelsbergkreis bei der Berufswahl unterstützen.

Zum Finale der Herbstmesse stehen am Sonntag Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur sowie Bewegung, Gesundheit und Sportförderung auf der Agenda: Dominic Günther, Bewegungskoordinator des Vogelsbergkreises, stellt sein Angebot ebenso vor, wie Anke Koch von der Sportförderung des Vogelsbergkreises. Neben dem Arbeitskreis Jugendzahnpflege und dem Jugendzahnärztlichen Dienst des Gesundheitsamts sind ebenso die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur im AWLR vor Ort, heißt es in der Pressemitteilung des Vogelsbergkreises abschließend.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Christian Lips
Redakteur in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: Christian.Lips@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel