„Patientenfürsprecher sind eine wichtige Kommunikationsschnittstelle zwischen Patienten und Krankenhaus“, sagte Landrat Dr. Jens Mischak im Rahmen einer kleinen Feierstunde, in der er Albrecht Schrimpf zum Ehrenbeamten auf Zeit ernannte. Schrimpf wurde vom Kreistag zum neuen Patientenfürsprecher des Krankenhauses Eichhof in Lauterbach gewählt und Landrat Dr. Mischak überreichte ihm nun die Ernennungsurkunde. Dabei betonte er die Bedeutung dieser Rolle für die Patientenversorgung: „Sie stehen als unabhängiger Ansprechpartner für die Belange und Wünsche der Patienten, aber auch für deren Anregungen und Kritik zur Verfügung. Dafür braucht es nicht nur Zeit, sondern auch eine hohe soziale Kompetenz“, unterstrich der Landrat.

Schrimpf, der selbst aus Lauterbach stammt, bringt nicht nur eine große Portion Engagement mit, sondern auch ein offenes Ohr für die Anliegen der Patienten. In seiner Funktion wird er als Bindeglied zwischen den Patienten und dem Krankenhaus fungieren. „Es ist mir ein großes Anliegen, die Stimme der Patienten zu stärken und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu rücken“, erklärte Schrimpf bei seiner Ernennung. Schrimpf wird die Möglichkeit haben, Feedback und Anregungen der Patienten direkt an die Krankenhausleitung weiterzugeben.

„Wir wollen, dass die Patientinnen und Patienten nicht nur als Nummern, sondern als Menschen wahrgenommen werden. Patientenfürsprecher sind dabei ein enorm wichtiger Bestandteil der modernen Gesundheitsversorgung. Albrecht Schrimpf wird dazu beitragen, dass die Stimmen der Patienten gehört und ihre Anliegen ernst genommen werden“, sagte der Landrat abschließend.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Jennifer Sippel
Redakteurin in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-3400
Fax: +49 (6641) 977-5333
E-Mail: jennifer.sippel@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel