Die Firma GREIF Mietwäsche geht gemeinsam mit Renault Trucks einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Dekarbonisierung und nimmt drei zusätzliche Renault Trucks E-Tech D in Betrieb. GREIF Mietwäsche hat bereits zwei E-Tech D im Einsatz. Am 25. Juli 2024 wurden die Fahrzeuge in Augsburg übergeben.

Drei neue Renault Trucks E-Tech D 4×2 erweitern ab sofort die Flotte von GREIF Mietwäsche. Die vollelektrischen E-Trucks mit neuem Facelift sind mit einem Kofferaufbau von Stark ausgestattet. Zwei der Fahrzeuge verfügen über eine Batteriekapazität von 470 kWh, während ein Fahrzeug mit 564 kWh ausgerüstet ist.

„Wir sind Vorreiter der Dekarbonisierung im Bereich des Wäschetransports und äußerst zufrieden mit unseren bereits im Einsatz befindlichen zwei Renault Trucks E-Tech D16“, sagt Markus Greif, Geschäftsführer von GREIF Mietwäsche. „Der Kauf von drei zusätzlichen Renault Trucks E-Tech D markiert für uns einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung einer umweltfreundlicheren und effizienteren Fahrzeugflotte.“, ergänzt sein Bruder Martin Greif, Geschäftsführer von GREIF Mietwäsche.

Die Renault Trucks E-Tech D werden an mehreren Standorten von GREIF Mietwäsche eingesetzt, um sowohl die Auslieferung als auch den Pendelverkehr abzudecken.

„Nur gemeinsam können wir den Klimawandel bekämpfen,“ betont Frederic Ruesche, Geschäftsführer von Renault Trucks Deutschland. „Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit GREIF Mietwäsche. Mit jedem weiteren Segment, das seine Fahrzeugflotte um E-Tech-Fahrzeuge erweitert, verringern wir den CO2-Ausstoß erheblich.“

Renault Trucks ist der erste und einzige Hersteller, der eine komplett vollelektrische Produktpalette anbietet – vom leichten Nutzfahrzeug mit 3,07 Tonnen bis zum 44 Tonnen schweren Fernverkehrs-Lkw. Zudem ist Renault Trucks der erste Hersteller, der im Sinne der Kreislaufwirtschaft Dieselfahrzeuge in Elektro-Lkw umbaut. Der französische Hersteller hat sich verpflichtet, die Dekarbonisierung zu beschleunigen, um dem Temperaturanstieg entgegenzuwirken, mit dem Ziel, ab 2040 nur noch kohlenstoffneutrale Fahrzeuge auf den Markt zu bringen.

Über GREIF Mietwäsche

Zuverlässige Mietwäsche seit über 100 Jahren: Das familiengeführte Unternehmen GREIF Mietwäsche steht für individuellen Service und innovative Dienstleistungen im Bereich der Mietwäsche. Deutschlandweit und im benachbarten Österreich sorgen fast 1.400 Mitarbeiter aus der GREIF-Familie tagtäglich hochflexibel für frische Wäsche nach Wunsch in Hotellerie und Gastronomie. Mehr Informationen: www.greif-mietwaesche.de

Über Renault Trucks

Die deutsche Marktgesellschaft des französischen Lkw-Herstellers Renault Trucks hat ihren Sitz in Ismaning bei München und verfügt deutschlandweit als Teil von Volvo Group Trucks über ein Vertriebs- und Servicenetz von 20 eigenen und mehr als 130 Partnerbetrieben. Renault Trucks ist seit über 45 Jahren in Deutschland aktiv. In Frankreich bietet der Nutzfahrzeughersteller schon seit 1894 professionelle Transportlösungen an: vom elektrischen Cargo-Bike und leichten Nutzfahrzeug bis zur schweren Zugmaschine. Renault Trucks engagiert sich für die Energiewende und bietet kraftstoffsparende Fahrzeuge und eine komplette Produktpalette von 100 % elektrischen Lkw an, deren Lebensdauer durch ein Konzept der Kreislaufwirtschaft verlängert wird. Renault Trucks ist Teil der Volvo-Gruppe, einem der weltweit führenden Hersteller von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Industrie- und Schiffsmotoren. Die Gruppe bietet zudem umfassende Finanzierungs- und Servicelösungen an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Renault Trucks
Oskar-Messter-Str. 20
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 80074-0
Telefax: +49 (89) 80074-190
http://www.renault-trucks.de

Ansprechpartner:
Kim-Maylin Kühn
Press Relations & Launch Communication
Telefon: +49 (151) 67028235
E-Mail: kim-maylin.kuehn@renault-trucks.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel