Neue Chancen für Gründerinnen und Gründer im Bochumer WERK X: Der Gründungsinkubator der Bochum Wirtschaftsentwicklung geht nach seinem erfolgreichen Auftakt in diesem Jahr in die zweite Runde. Bis zum 6. Dezember 2019 können sich interessierte Start-ups für einen der begehrten Plätze bewerben. Alles, was die Gründungswilligen mitbringen müssen, ist ein aussagekräftiges Pitch-Deck, also eine gute strukturierte Bewerbungsmappe.

Im Frühjahr 2019 startete WERK X mit seinem ersten Durchlauf im angesagten Funkhaus in der Bochumer Innenstadt. In dieser Zeit konnten sich zwei Start-ups ausprobieren und ihre Idee zur Marktreife führen, ohne sich Gedanken über ihren Lebensunterhalt oder Miete machen zu müssen. Der nächste Durchlauf wird bis zu drei Start-ups aufnehmen und sechs Monate dauern. Mit einem monatlichen Stipendium von 1500 Euro für zwei Gründerinnen und Gründer pro Team und einem Arbeitsplatz im eigenen Co-Working-Space von WERK X haben Start-ups eine komfortable Starthilfe. Aber das ist nicht alles: Im benachbarten Bermuda-Test-Lab können Produkte schnell getestet werden. Außerdem bekommen die WERK-X-Stipendiaten ein kleines Budget, um beispielsweise eine neue Website, erste AGB’s oder andere Ausgaben zu finanzieren.

Im Funkhaus haben die geförderten Start-ups darüber hinaus die Chance, sich mit anderen Start-ups und gestandenen Unternehmen auszutauschen. Kostenloser Kaffee, Limo und der Zugang zu liebevoll gestalteten Meeting-Räumen ist natürlich Teil des Inkubator-Programms. Ohne ein funktionierendes Netzwerk kann heute allerdings kaum ein Start-up am Markt bestehen. Aus diesem Grund werden monatliche Veranstaltungen ergänzt durch direktes Mentoring von erfolgreichen Gründerinnen und Gründern und erfahrenen Unternehmerinnen und Unternehmern.

Weitere Infos zu WERK X gibt es auch auf www.werk-x.ruhr

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WirtschaftsEntwicklungsGesellschaft Bochum mbH
Viktoriastraße 10
44787 Bochum
Telefon: +49 (234) 61063-200
Telefax: +49 (234) 61063-210
http://bochum-wirtschaft.de

Ansprechpartner:
Rebekka Bracht
Telefon: +49 (234) 61063-130
Fax: +49 (234) 61063-180
E-Mail: rebekka.bracht@bochum-wirtschaft.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel