Ein weiterer Coup für die Masterplan.com GmbH und ein tolles Signal für den High-Tech-Standort Bochum: Das Bochumer Start-up, das eine interaktive E-Learning-Plattform entwickelt hat, wird die Parteispitze der CDU-Bundespartei fit für die Zukunft machen – ein Digitalkurs speziell für Politiker. Führende CDU-Politiker haben mit Masterplan.com Lernvideos zu digitalen Feldern wie Künstlicher Intelligenz, Datenspeicherung und Cybersecurity produziert. Das MILLA getaufte Großprojekt (Modulares Interaktives Lebensbegleitendes Lernen für Alle) ist ein Konzept der CDU für ein flächendeckendes, digitales Weiterbildungsangebot für alle Bürger.

Masterplan.com setzt auf die Wissensvermittlung via Bewegtbild und Gamification, also der Übertragung von spielerischen Inhalten auf den Bereich E-Learning. Die Bochum Wirtschaftsentwicklung ist hoch erfreut, dass aus der Elite der Bochumer Startup-Szene ein Geschäftsmodell von äußerst hoher Relevanz kommt. In einer Stadt, die seit jeher am Puls der deutschen Schlüsselindustrien ist, ist nun ein Ed-Tech-Start-up zum nationalen Vorreiter aufgestiegen. Kein Zufall, denn dank einer erfolgreichen Gründungsberatung und -förderung hat sich Bochum als Hot-Spot für digitale Unternehmen im Ruhrgebiet etabliert. Diese Entwicklung wird durch neue Initiativen verstärkt: So stehen etwa im Rahmen der Startup Exzellenz Initiative der Ruhr-Universität Bochum 21 Millionen Euro zur Verfügung, um die Zahl der Ausgründungen aus der Uni massiv zu steigern.

Masterplan.com ist in der Start-up-Szene kein unbeschriebenes Blatt. Die Gründer Stefan Peukert und Dr. Daniel Schütt sind bereits durch den erfolgreichen Aufbau und Verkauf eines anderen Unternehmens bekannt geworden. Dass die Gründer Bochum als Standort schätzen, freut uns sehr und ist ein wichtiges Signal für die Region. In Bochum wie im gesamten Ruhrgebiet hat der optimistische Aufbruch in die Zukunft längst begonnen. Unsere Stadt macht Lust auf Zukunft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WirtschaftsEntwicklungsGesellschaft Bochum mbH
Viktoriastraße 10
44787 Bochum
Telefon: +49 (234) 61063-200
Telefax: +49 (234) 61063-210
http://bochum-wirtschaft.de

Ansprechpartner:
Sven Frohwein
Pressesprecher
Telefon: +49 (234) 61063-107
E-Mail: sven.frohwein@bochum-wirtschaft.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel