Die Universität Potsdam hat aufgrund steigender Nachfrage ein neues englischsprachiges MBA-Programm "General Management" ins Leben gerufen. Das drei- oder viersemestrige Studium kombiniert Blockseminare am Campus Griebnitzsee mit Selbstlernphasen und bietet auch Teilzeitoptionen. "Wir starten im Mai mit der ersten Gruppe internationaler Studierender", freut sich die Studiengangleiterin Dr. Roya Madani. Durchgeführt wird das Programm von der UP Transfer GmbH, einer gemeinnützigen Tochter der Universität Potsdam. Der Lehrplan des Programms ist praxisorientiert und bereitet die Studierenden auf komplexe internationale Managemententscheidungen vor. Er umfasst Kerndisziplinen wie Finanzen, Marketing,  Personalwesen und Unternehmertum sowie die Themenblöcke Führung, Innovation und globale Wirtschaftstrends. Auch das einzigartige Verhandlungsmanagement steht auf dem Stundenplan. Ein ausgewogenes Verhältnis von Theorie und Praxis soll die Absolventen befähigen, reale Herausforderungen zu meistern. Die unterschiedlichen Module werden jeweils entweder im Sommer- oder im Wintersemester angeboten. Da alle Module individuell studierbar sind, ist ein Studienstart sowohl im Sommer- als auch im Wintersemester möglich. Voraussetzungen für die Teilnahme sind ein erster Hochschulabschluss, mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und gute Englischkenntnisse. Die Studiengebühren belaufen sich auf 19.000 Euro für den gesamten Studiengang. Anmeldeschluss für das Wintersemester ist der 15. September 2024 für EU-Bewerber, und für alle anderen der 15. Juli. Bereits seit 2005 bietet die Universität Potsdam über die UP Transfer Gmbh auch einen deutschsprachigen MBA-Studiengang mit aktuell fünf verschiedenen Branchenvertiefungen (Biotechnologie und Medizintechnik, Innovatives Gesundheitsmanagement, Informationstechnologie, Innovative Technologien und Negotiation Management) an. Alle weiteren Informationen zum neuen MBA General Management sind auf der Homepage www.mbagm-potsdam.de abrufbar.
Über UP Transfer GmbH an der Universität Potsdam

Die UP Transfer GmbH wurde 1998 als ein Tochterunternehmen der Universität Potsdam gegründet. Hauptziel ist es, den modernen und wettbewerbsfähigen Wissens- und Technologietransfer am Hochschulstandort Potsdam zu fördern. Das bedeutet, dass die Exzellenz in Forschung und Lehre durch den professionellen Austausch wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Praxis umgesetzt werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

UP Transfer GmbH an der Universität Potsdam
Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam
Telefon: +49 (331) 977-1119
http://www.up-transfer.de

Ansprechpartner:
Katharina Bernhardt-Littmann
Marketing & PR
Telefon: +49 (331) 9773871
E-Mail: klittmann@uni-potsdam.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel