Angang Guangzhou Automotive Steel Co., Ltd. und Ansteel Engineering Technology Corporation Limited haben mit SMS einen Vertrag über die Lieferung einer neuen Feuerverzinkungslinie (Nr. 2) unterzeichnet. Das erste verkaufsfertige Coil soll im November 2025 produziert werden. Die neue Feuerverzinkungslinie Nr. 2 mit einer Jahreskapazität von 400.000 Tonnen wird auf dem Gelände der Angang Guangzhou Automotive Steel Co., Ltd. in Guangzhou errichtet. Die Produktionshalle soll in der Nähe der bestehenden Feuerverzinkungsanlage Nr. 1 liegen, die 2013 ebenfalls von SMS geliefert wurde.

Die neue Feuerverzinkungslinie Nr. 2 ist für die Herstellung exponierter Automobilbleche gedacht, die eine optimale Oberflächenqualität erfordern. Alle wesentlichen technologischen Komponenten einschließlich der mechanischen, thermischen, Prozess- und E/A-Einrichtungen werden von den im SMS tätigen Unternehmen entworfen und geliefert.

Das technologische Herzstück der neuen Feuerverzinkungsanlage Nr. 2 ist der Strahlrohrglühofen von DREVER International in Kombination mit dem Abstreifdüsensystem von DUMA-BANDZINK, beides Unternehmen der SMS-group. Diese Systeme gewährleisten die richtigen Materialeigenschaften innerhalb enger Toleranzen sowie die perfekte Oberflächenbeschaffenheit, die von den Endverbrauchern in der Automobilindustrie für exponierte Qualitäten gefordert wird. Die vom Center of Competence Bandanlagen der SMS gelieferte Ausrüstung garantiert eine stabile Produktion und effiziente Instandhaltung. Das gewählte Design ist hochgradig modularisiert. Die Elektrik- und Automationssysteme von SMS vereinen die einzelnen Einheiten zu einer intelligenten und homogenen Anlage.

Vorteile dieser Technologie:
Mit dieser Technologie wird eine stabile Produktion und eine optimierte Oberflächenqualität gewährleistet. Die Reinigungsstrecke von SMS entfernt Oberflächenverunreinigungen effizient und gründlich mit einer Kombination aus mechanischen, hydrodynamischen und chemischen Prozessschritten. Die Sauberkeit der Bandoberfläche ist entscheidend für die weitere Produktqualität, die am Ende erreicht werden soll. Der Strahlrohrofen von DREVER International ist so ausgelegt, dass er Ofenatmosphäre, Verbrennungsprozess und Umgebung streng trennt, um jegliche Beeinträchtigung der Oberflächenbeschaffenheit während der Wärmebehandlung zu vermeiden. Die Abstreifdüsensysteme von DUMA-BANDZINK bieten seit vielen Jahren optimale Qualität für verzinkte Oberflächen. Das Inline-Dressierwalzwerk von SMS ist so konzipiert, dass die verzinkte Oberfläche mit einem kontrollierten Oberflächenaufdruck versehen wird. Darüber hinaus verbessert es die Bandform und erleichtert damit das Stanzen in den Anlagen der Endverbraucher in der Automobilindustrie.

Der Lieferumfang von SMS umfasst Engineering, Beschaffung und Lieferung des gesamten Ausrüstungsumfangs für die neue Feuerverzinkungsanlage Nr. 2. Dazu gehört auch die technische Unterstützung während der Montage- und Inbetriebnahmephasen.

Angang Iron & Steel Co. Ltd. und SMS teilen eine lange und erfolgreiche Geschichte. Die erste Feuerverzinkungsanlage von SMS – Nr. 1 – wurde 2013 erfolgreich in Betrieb genommen. Auch zwei Kontiglühlinien wurden gemeinsam am Hauptstandort von Angang in Anshan in Betrieb genommen.

Die Vergabe des Auftrags für die Feuerverzinkungsanlage Nr. 2 an SMS durch Angang Guangzhou Automotive Steel Co., Ltd. unterstreicht die Fähigkeit von SMS, im Rahmen ihrer globalen Operationen, ein EP-Projekt (Engineering und Procurement) für den wettbewerbsintensiven chinesischen Markt zu realisieren.

Über die SMS group GmbH

SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und herausragenden Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Das Unternehmen nutzt seine 150 Jahre Erfahrung und sein digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über sein Kerngeschäft hinaus – und erwirtschaftet weltweit einen Umsatz von rund 3,1 Milliarden Euro. SMS ist der richtige Partner für anspruchsvolle Projekte. Das Unternehmen begleitet seine Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen und ermöglicht dadurch profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein, ist das erklärte Ziel des Unternehmens. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernimmt SMS Verantwortung für seine rund 14.400 Mitarbeitenden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SMS group GmbH
Eduard-Schloemann-Straße 4
40237 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 881-0
Telefax: +49 (211) 881-4902
http://www.sms-group.com

Ansprechpartner:
Thilo Sagermann
Fachpresse
Telefon: +49 (211) 881-4449
Fax: +49 (211) 881-774449
E-Mail: thilo.sagermann@sms-group.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel