Egal ob Unternehmen ihren Umsatz im unmittelbaren Kundenkontakt vor Ort im eigenen Ladengeschäft, in einem Lokal, einer Praxis oder einer anderen auf Kundenbesuche ausgerichteten Immobilie generieren oder abseits der Öffentlichkeit in Büros, Laboren oder Werkstätten arbeiten: Ganz ohne Besucher funktioniert kein Arbeitsalltag. Kunden, Lieferanten und Dienstleister oder eigene Mitarbeiter können ebenso geplant wie ungeplant vor der Tür stehen. Jederzeit in angemessener Zeit auf einen solchen Besuch reagieren zu können, sogar bei Abwesenheit, und immer schon im Voraus zu wissen, wer vor der Türe steht, ist gerade für Unternehmen und Gewerbetreibende Sicherheitsaspekt und Arbeitserleichterung in einem. Als neue Komponente der erfolgreichen Smarthome-Alarmanlage präsentiert Egardia das Konzept einer intelligenten Video-Türklingel, die in naher Zukunft die Auswahl an flexibel einsetzbarem Zubehör für ein individuelles Alarmsystem erweitern wird. Mit der neuen Egardia Video-Türklingel können gewerbliche Nutzer der smarten Alarmanlage einen Blick durch die geschlossene Tür und sogar aus der Ferne auf die Türschwelle werfen und sich vergewissern, wer dort um Einlass bittet.

Das Auge über dem Klingelschild

Auf den ersten Blick unterscheidet sich die Egardia Video-Türklingel nicht maßgeblich von einer konventionellen Türklingel. Wahlweise mit dem Stromnetz verbunden oder kabellos mit Batteriestrom, arbeitet in ihrem Gehäuse jedoch eine Videokamera, die mit einem Blickfeld von 130° horizontal und 85° vertikal ihr Umfeld in 1440p QHD-Qualität aufzeichnet und selbst bei Dunkelheit, dank Nachtsichtfunktion, ein gestochen scharfes Bild liefert. Dieses wird kabellos an die Alarmzentrale weitergeleitet, die es wiederum zur Aufzeichnung an einen Cloud-Server sendet und außerdem über die Egardia-App verfügbar macht. Wird die Klingel betätigt oder registriert der integrierte Bewegungsmelder Aktivitäten, startet die Video-Aufzeichnung, der Nutzer der Egardia-App erhält eine Push-Benachrichtigung und kann auf die Live-Bilder zugreifen. Voraussetzung hierfür sind neben der Basis-Alarmanlage der Egardia Sicherheitsdienst – die 24/7 Notrufservicezentrale – sowie als Zusatzoption der Video-Sicherheitsdienst*. Dank Personenerkennung auf Basis künstlicher Intelligenz unterscheidet der Bewegungsmelder der Video-Türklingel zuverlässig zwischen Menschen und anderen bewegten Objekten wie zum Beispiel (Haus-)Tieren. So werden unnötige Videoaufzeichnungen und Benachrichtigungen vermieden.

Eine Technologie, viele Anwendungsmöglichkeiten

Als digitaler Empfangsmitarbeiter leistet die Egardia Video-Türklingel zuverlässig, rund um die Uhr treue Dienste. Sie ergänzt die anderen Komponenten aus dem Egardia-Shop im Bereich des Einbruchschutzes, indem sie hilft, Überfälle zu vermeiden oder verdächtige Aktivitäten an Eingangstüren frühzeitig zu erkennen. Gleichzeitig entlastet sie im Arbeitsalltag: Wichtige Meetings oder ein Telefonat müssen nicht mehr unterbrochen werden, wenn ein Blick auf das Smartphone zeigt, dass es sich nicht um einen wichtigen Besuch handelt, der unerwartet vor der Tür steht. Besucher können über die Gegensprechfunktion aufgefordert werden, sich ein paar Minuten zu gedulden oder es später noch einmal zu versuchen, wenn das Ladengeschäft kurzfristig nicht besetzt ist. Sendungen, die gerade nicht persönlich in Empfang genommen werden können, lassen sich in Absprache mit dem Boten an einen sicheren Ablageort dirigieren. In Kombination mit einem elektrischen Türöffner ermöglicht die Egardia Video-Türklingel eine sichere Zugangskontrolle und ein Besuchermanagement, das vom ersten Augenblick eines Kontaktes Professionalität unterstreicht.

Dank der für Egardia charakteristischen kabellosen Funktionsweise kann die Video-Türklingel dabei ganz flexibel eingesetzt werden, ohne dass hierfür zusätzliche Installationen erforderlich sind. So können auch Hintereingänge, Zugänge zu Kellern oder Lagern, Einfahrten oder Verkaufsfenster abgesichert und in die Besucherkommunikation eingebunden werden. Einzige Voraussetzung ist eine Installation innerhalb des Funknetzwerks der Egardia Alarmzentrale.

* Egardia Sicherheitsdienst für € 8,95 / Monat zzgl. Video-Sicherheitsdienst für € 4,- / Monat, beides ohne Vertragsbindung, monatlich kündbar.

Über Egardia B.V.

Egardia gehört zu den europaweit führenden Anbietern von smarten Alarmanlagen und Überwachungssystemen. Das im Jahr 2008 als WoonVeilig in den Niederlanden gegründete Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt modulare Sicherheitssysteme, die online über eine Smartphone-App vernetzt, gesteuert und überwacht werden. In Kombination mit einer Online-Notrufservicezentrale bietet Egardia seit 2012 Smarthome-Security auch auf dem deutschen Markt sowie in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien und Luxemburg an. Egardia überzeugt dabei einen wachsenden Kundenstamm mit einer einfachen, kostengünstigen und trotzdem absolut zuverlässigen und flexibel individuell konfigurierbaren Alternative zu konventionellen Sicherheitssystemen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Egardia B.V.
Girmesgath 5
47803 Krefeld
Telefon: +49 (2102) 145-8357
http://www.egardia.de

Ansprechpartner:
Ingo Koehler
Presse, Medien & Marketing
Telefon: 021739936610
E-Mail: ingo.koehler@startzwei.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel