Emirates erhöht ab 1. Juni 2024 seine Flugkapazität nach Osaka in Japan und setzt auf der Strecke sein Flaggschiff, die A380 ein. Die eingesetzte A380 wird mit der Premium Economy Class ausgestattet sein. Damit ist Osaka das zweite Ziel in Japan, das mit der neuen Kabinenklasse bedient wird. Auf den Flügen nach Osaka wird so künftig eine höhere Anzahl an Sitzplätzen, die stark nachgefragte Premium Economy Class sowie eine modernisierte Innenausstattung aller Kabinenklassen angeboten.

Ab dem 1. Juni wird die A380 mit der Vier-Klassen-Konfiguration die Boeing 777-300ER ersetzen, die derzeit auf der Strecke EK316/EK317 von und nach Osaka Kansai International Airport (KIX) eingesetzt wird. Mit der Aufrüstung des A380-Betriebs bietet Emirates 910 zusätzliche Sitzplätze pro Woche zwischen Dubai und Osaka und damit noch mehr Anschlussmöglichkeiten für deutsche Reisende, die 63-mal pro Woche die Möglichkeit haben, Nonstop von Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg nach Dubai zu fliegen. Die Flugverbindung zwischen Dubai und Osaka feierte im vergangenen Jahr ihr 20-jähriges Bestehen und beförderte 2023 mehr als 220.000 Passagiere auf über 360 Flügen.

Die neue Emirates A380 nach Osaka verfügt über 14 First Class Suiten, 76 Liegesitze in der Business Class, 56 Sitze in der Premium Economy Class und 338 ergonomische Sitze in der Economy Class. Die Premium Economy Class befindet sich im vorderen Teil des Hauptdecks. Die Sitze sind in einer 2-4-2-Konfiguration angeordnet. Die Kabine bietet einen großzügigen Abstand zu anderen Passagieren, breite Sitze sowie eine erweiterte Ausstattung, wie beispielsweise Ladestationen und Cocktailtische. Abgerundet wird das Flugerlebnis durch weitere Annehmlichkeiten an Bord, wie ein abwechslungsreiches Gourmetmenü und eine umfangreiche Getränkeauswahl. Das Emirates-Bordunterhaltungssystem ice umfasst bis zu 6.500 Kanäle mit Filmen, Fernsehprogrammen und Musik. Passagiere der Business Class und First Class haben außerdem Zugang zur Emirates Board-Lounge, während First Class Passagiere zusätzlich exklusiven Zugang zur luxuriösen Spa-Dusche haben.

Im Dezember 2023 führte Emirates die Premium Economy Class auf der Strecke Dubai – Tokio Narita ein, die seither auf eine große Nachfrage stößt. Das neue Kabinenprodukt ist derzeit auf Flügen zu 14 weiteren Zielen weltweit verfügbar, darunter New York JFK, Los Angeles, San Francisco, Houston, London Heathrow, Sydney, Auckland, Christchurch, Melbourne, Singapur, Mumbai, Bangalore und Sao Paulo.

Mit der Aufnahme der A380-Verbindung nach Osaka reagiert Emirates auf eine allgemein gestiegene touristische Nachfrage in Japan. Emirates fliegt zudem täglich mit einer A380 in vier Klassen nach Tokio Narita und mit einer Boeing 777-300ER nach Tokio Haneda. Mit den Linienflügen zu den drei größten internationalen Reisezentren Japans bietet Emirates bequeme Flugverbindungen über sein Drehkreuz in Dubai, um die wachsende Nachfrage zu bedienen.

Im vergangenen Jahr hat Emirates auch die Wiederaufnahme des Chauffeur-Service in Tokio-Haneda für Passagiere der First Class und Business Class angekündigt. Außerdem führte die Airline einen kostenlosen Shuttle-Bus-Service für Economy-Class-Passagiere vom Flughafen Tokio Haneda zu den großen Bahnhöfen Tokio (TYO) und Shinagawa (SGW) ein.

Über Emirates Airlines – Direktion für Deutschland

Als größte internationale Fluggesellschaft der Welt verbindet Emirates Menschen, Orte und Volkswirtschaften auf sechs Kontinenten. Mit insgesamt 63 wöchentlichen Nonstopflügen ab Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg bietet Emirates Urlaubs- und Geschäftsreisenden sowie Passagieren, die Freunde oder Verwandte besuchen, wichtige Verbindungen von Deutschland nach Dubai und darüber hinaus über sein internationales Drehkreuz am Dubai International Airport. Das globale Streckennetz umfasst über 140 Ziele in mehr als 75 Ländern. An Bord der modernen Airbus A380- und Boeing 777-Flotte bietet Emirates in allen Klassen seinen Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service, die Gastlichkeit der internationalen Kabinenbesatzung sowie ein Unterhaltungsprogramm mit bis zu 6.500 On-Demand-Kanälen. Emirates-Flüge können online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, über die Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden. Die Frachtdivision Emirates SkyCargo ist eine der größten Frachtfluggesellschaften und transportiert Waren auf Linien-, Ad-hoc- und Charterflügen weltweit. Mit dem Direktreiseveranstalter Emirates Holidays bietet die Fluggesellschaft seit 2019 im deutschen Markt einen Pauschalreisen-Spezialisten für die Vereinigten Arabischen Emirate und beliebte Urlaubsziele in Asien sowie im Indischen Ozean. Über die deutsche Website und das deutschsprachige Servicecenter unter +49 69 945 19 923 können attraktive Premium-Pauschalreisen direkt gebucht werden. Die Emirates Group ist sich ihrer Verantwortung für die Erhaltung natürlichen Ressourcen bewusst und hat sich verpflichtet, die Umweltauswirkungen aller Geschäftsbereiche im Einklang mit ihrer Umweltstrategie zu minimieren. Das Engagement im Umweltschutz konzentriert sich auf die drei Bereiche Emissionsreduzierung, verantwortungsbewusster Konsum sowie die Erhaltung wildlebender Pflanzen und Tiere und ihrer natürlichen Lebensräume.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emirates Airlines – Direktion für Deutschland
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 945192000
Telefax: +49 (69) 95968855
http://www.emirates.de

Ansprechpartner:
Sarah Mikoleizik
Wilde & Partner Communications, Pressestelle Emirates
Telefon: +49 (89) 179190-53
E-Mail: emirates@wilde.de
Markus Schlichenmaier
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-31
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: markus.schlichenmaier@wilde.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel