Mit Beginn des neuen Jahres hat der ambulante Pflegedienst der ELBLANDKLINIKEN am Standort Radebeul seine Arbeit aufgenommen. Er erweitert damit das Angebot der medizinische Versorgung, vorerst in und um Radebeul.

Die meisten Menschen möchten im Alter möglichst lange selbständig und unabhängig in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben. Mit steigender Lebenserwartung wachsen die medizinischen Anforderungen. Zudem steigen die Wünsche an den Komfort. Ob Hilfe im Haushalt, bei der Organisation von Arztterminen oder beim Arbeiten im Garten – die Pflege im häuslichen Umfeld wird immer umfangreicher und zugleich relevanter.

Dabei kommt die Pflegebedürftigkeit manchmal ganz plötzlich, zum Beispiel nach Erkrankung und darauffolgendem Aufenthalt im Krankenhaus. Zurück Zuhause erfordert die Anmeldung eines ambulanten Pflegedienstes nicht selten einige Tage, in denen die Menschen auf sich allein gestellt sind. Hier möchte der ambulante Pflegedienst der ELBLANDKLINIKEN ansetzen und den Patienten in und um Radebeul von Anfang an Beratung, Planung und Umsetzung umfangreicher Leistungen in der pflegerischen, medizinischen und hauswirtschaftlichen Versorgung anbieten. Die hauswirtschaftlichen Dienste können über niederschwellige Betreuungs- und Entlastungsleistungen ebenso wie auf Selbstzahler-Basis erhalten werden.

Mit gut 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – bestehend aus Pflegefachkräften, Pflegehilfskräften, Hauswirtschaftlern und Fahrern – ist der ambulante Pflegedienst der ELBLANDKLINIKEN gestartet.

Pflegedirektor Martin Schunack: „Auch im Bereich der zunehmenden Ambulantisierung von Krankenhausleistungen wird es zukünftig auf besonders behandlungspflegeversiertes Personal ankommen. Wir freuen uns daher besonders über den bisher regen Zuspruch aus den eigenen Reihen.“

Rainer Zugehör, Vorstand der ELBLANDKLINIKEN, betont die Notwendigkeit des neuen Versorgungsangebotes der Klinikgruppe: „Mit dem ambulanten Pflegedienst gewährleisten wir eine hochwertige, zügige und schnittstellenfreie Anschlussversorgung für unsere Patientinnen und Patienten – vorerst in Radebeul. Langfristig ist eine regionale Erweiterung geplant.“

Der Pflegedienst ist unter der Telefonnummer +49 (0)351 833 3333 und unter der Mail pflegedienst.radebeul@elblandkliniken.de erreichbar

Weitere Informationen unter https://www.elblandkliniken.de/radebeul/ambulanter-pflegedienst/

Über die ELBLANDKLINIKEN Stiftung & Co. KG

Die ELBLANDKLINIKEN sind die größte und medizinisch führende kommunale Klinikgruppe in Sachsen. Mit circa 3.000 Mitarbeitern zählt sie zu den größten Arbeitgebern der Region.

Die medizinische Versorgung durch die ELBLANDKLINIKEN an den drei Klinikstandorten in Meißen, Radebeul und Riesa wird ergänzt durch die Rehabilitationsklinik in Großenhain mit angeschlossenem Facharztzentrum, eine Tochtergesellschaft im ambulanten Sektor mit sieben Medizinischen Versorgungszentren bei mehr als 25 Facharztpraxen, den Ambulanten Pflegedienst der ELBLANDKLINIKEN am Standort Radebeul sowie diverse Tochtergesellschaften für Labor, Sterilgut-Versorgung und Service- und Logistik-Dienstleistungen. Die enge Vernetzung aller Häuser und klinikübergreifende Wechselseitigkeit in inhaltlicher wie räumlicher Nähe fördert und optimiert die medizinische Versorgung in unserer Region.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELBLANDKLINIKEN Stiftung & Co. KG
Nassauweg 7
01662 Meißen
Telefon: +49 (3521) 7430
Telefax: +49 (3525) 75-5810
http://www.elblandkliniken.de

Ansprechpartner:
Janine Rost
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (3521) 743-1197
Fax: +49 (3521) 743-1102
E-Mail: Janine.Rost@elblandkliniken.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel