Die Reinraumtechnik-Expertin Franz Ziel GmbH geht eine strategische Allianz mit dem internationalen Technologie-Konzern Körber mit Sitz in Hamburg ein, der mit einer Minderheitsbeteiligung einsteigt. Ein Team der Wirtschaftskanzlei Fieldfisher unter der Leitung des Düsseldorfer Partners Dr. Axel Hoppe übernahm die rechtliche Begleitung der Franz Ziel GmbH bei diesem zukunftsweisenden Schritt.

Von der strategischen Zusammenarbeit erwarten sich die Partner wichtige Synergieeffekte für die Optimierung der Produktportfolios für die Pharma- und Biotechindustrie, in der beide Unternehmen international breit vernetzt sind. Zukünftig sollen Kunden so noch intensiver und maßgeschneiderter bei ihren Herausforderungen unterstützt werden können.

Mit ihrer jahrzehntelangen Expertise im Bereich Reinraumtechnik ist die Franz Ziel GmbH aus Billerbeck in Nordrhein-Westfalen die ideale Ergänzung zum bestehenden Pharma-Portfolio des Körber-Konzerns, speziell dessen Inspektions- und Verpackungslösungen.

Die Franz Ziel GmbH ist ein familiengeführtes und international führendes Unternehmen in der Reinraumtechnik und als Produzent von High-Tech-Anlagen zur Herstellung und Verarbeitung steriler Medikamente ein gefragter Partner der pharmazeutischen Industrie. Die Hauptaktivitäten des Unternehmens umfassen die Projektierung, Fertigung, den Vertrieb, die Montage und den Service von Reinraumgeräten und Reinraumanlagen. Bereits seit 2016 verstärkt Franz Ziel auch seine Präsenz in den USA durch die Schwestergesellschaft Franz Ziel USA Inc., die in Rock Hill, South Carolina, umfassende Betreuung im Bereich Service und Vertrieb bietet.

Die Körber AG mit Sitz in Hamburg ist die Management-Holding des Körber-Konzerns, einem internationalen Technologiekonzern, der in mehrere Geschäftsfelder aufgeteilt ist: Digital, Pharma, Supply Chain und Technologies. Der Konzern beschäftigt mehr als 12.000 Mitarbeiter:innen an über 100 Standorten weltweit.

Beim Einstieg des Körber-Konzerns in Form einer Minderheitsbeteiligung hat ein breit aufgestelltes Team von Fieldfisher die Franz Ziel GmbH rechtlich begleitet. Auf Verkäuferseite wurde die Transaktion federführend von Dr. Helmut Bäumer (Dr. Rehse & Partner Rechtsanwälte) mitbegleitet.

Über Fieldfisher

Fieldfisher ist eine europäische Wirtschaftskanzlei mit marktführender Praxis in den dynamischsten und zukunftsorientiertesten Wirtschaftssektoren, mit einem besonderen Fokus auf Energie, Technologie, Life Sciences, Bank- und Finanzwesen sowie im Umfeld digitaler Innovationen. Dafür arbeiten mehr als 1.100 Anwält:innen und insgesamt über 1.700 Mitarbeiter:innen an weltweit 26 Standorten in Amsterdam, Barcelona, Belfast, Berlin, Birmingham, Bologna, Brüssel, Dublin, Düsseldorf, Frankfurt, Guangzhou, Hamburg, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Manchester, München, Paris, Peking, Rom, Shanghai, Turin, Venedig, Wien und dem Silicon Valley für unsere Mandant:innen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fieldfisher
Amerigo-Vespucci-Platz 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 8788698-0
Telefax: +49 (40) 8788698-40
http://www.fieldfisher.com

Ansprechpartner:
Bastian Gruhne
Senior Marketing Manager
Telefon: +49 40 87 88 698 279
E-Mail: bastian.gruhne@fieldfisher.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel