CAPRICE, ein Tochterunternehmen der WORTMANN Schuh-Holding KG, hat die Marke PETER KAISER übernommen – eine der ältesten und angesehensten Damenschuhmarken Europas. Damit wird die WORTMANN Schuh-Holding KG die einzigartige Geschichte von PETER KAISER fortführen und den Markenkern bewahren. Dabei sollen die hervorragende Passform und Materialqualität beibehalten, die Kollektionen verjüngt und die Preise attraktiver werden. 

Mit einem klaren Fokus auf die Kollektionsentwicklung, technische Innovationen und hochwertige Fertigung als Vorstufen des Einzelhandels setzt CAPRICE mit beiden Marken auf wettbewerbsstarke und zukunftsfähig aufgestellte Schuhhändler als Vertriebspartner.

„Ich freue mich sehr über diesen strategischen Schritt. Als erfolgreiches Familienunternehmen liegt uns die ständige Weiterentwicklung unserer Gruppe sehr am Herzen. Die Integration der Marke PETER KAISER in unsere bewährten Strukturen und Prozesse eröffnet neue Perspektiven für Wachstum und Innovation der WORTMANN Gruppe. Die einzigartige Identität von PETER KAISER wird dabei bewahrt, während die Kernkompetenzen unserer weltweit agierenden Gruppe genutzt werden, um die Kollektionen zu erweitern und den Kunden ab der Saison Frühjahr/Sommer 2025 ein breiteres Sortiment anzubieten“, so Jens Beining, geschäftsführender Gesellschafter und CEO der WORTMANN Schuh-Holding KG.

Die Übernahme der Marke PETER KAISER durch die WORTMANN Gruppe verspricht nicht nur eine stärkere Positionierung des Unternehmens auf dem Markt, sondern auch eine erweiterte Produktpalette, die die Werte beider Marken vereint.

„Im gehobenen Mittelklassesegment bieten wir bereits mit CAPRICE ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Mit der weltweit in über siebzig Ländern registrierten Marke PETER KAISER werden wir dieses nun auch im höheren Segment anbieten können. Das untere und das Luxus-Genre werden von vertikal integrierten Anbietern dominiert. Das Geschäftsfeld mit dem größten Potenzial für unsere nicht vertikal aufgestellten Handelspartner, liegt dazwischen. Und genau dort werden CAPRICE und PETER KAISER positioniert sein“, so Jürgen Cölsch, geschäftsführender Gesellschafter der CAPRICE Schuhproduktion GmbH & Co. KG mit Sitz in Pirmasens.

CAPRICE steht für „Modern Comfort“ und seit Jahrzehnten als Synonym für Innovation und Qualität. Dem Unternehmen ist es gelungen, Tradition und Moderne in seinen Produkten zu vereinen, was es zu einem der führenden Schuhhersteller in Europa macht. Für „Modern Classic“ steht PETER KAISER, die älteste deutsche Damenschuhmarke mit einer Geschichte, die bis ins Jahr 1838 zurückreicht. PETER KAISER hat die Herzen von Schuhliebhaberinnen auf der ganzen Welt erobert. Die Marke steht für höchste Handwerkskunst und unübertroffene Wertigkeit.

Über Wortmann KG Internationale Schuhproduktionen

Die Wortmann Gruppe, Detmold, bekannt vor allem durch ihre Marke Tamaris, gehört zu den größten Schuhproduktions- und -vertriebsunternehmen in Europa und gilt als Marktführer für modische Damen-schuhe. Die Kollektionen werden weltweit in über 70 Ländern und mehr als 15.000 Schuhgeschäften ange-boten. Zur Unternehmensgruppe zählen neben der Topmarke Tamaris die Marken Marco Tozzi, Caprice, Jana und s.Oliver shoes. Dazu kommt die Novi Footwear International Co. Ltd. in Hongkong, die zahlreiche globale Marken und Handelsketten zu Ihren Kunden zählt. International hat die Gruppe über 1.100 Mitarbei-ter. Weltweit produzieren ca. 30.000 Arbeitskräfte für das Detmolder Unternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wortmann KG Internationale Schuhproduktionen
Klingenbergstr. 1-3
32758 Detmold
Telefon: +49 (5231) 605100
Telefax: +49 (5231) 605-236
http://www.wortmann.com

Ansprechpartner:
Jens Beining
Geschäftsführender Gesellschafter
Telefon: +49 (5231) 605-00
Fax: +49 (5231) 605-236
E-Mail: jens.beining@wortmann.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel