Ob der junge Engelbert Humperdinck 1879 jemals damit gerechnet hätte, dass ein Werk von ihm zusammen mit einem seines großen Idols Richard Wagner in einem Konzert gespielt werden? Damals stand Humperdinck als frisch gebackener Absolvent des Münchner Konservatoriums und jüngst gekürter Träger des Berliner Mendelssohn-Preises vor Wagners Domizil in Neapel. Wagner erkannte in ihm einen begeisterten „Wagnerianer“ und engagierte ihn direkt als Assistent für seine Arbeit am Parsifal. Das Vorspiel zu dieser Oper und Auszüge aus Humperdincks Kassenschlager „Hänsel und Gretel“ präsentieren die Bremer Philharmoniker bei ihrem nächsten Afterwork-Konzert am 20. Dezember um 18:05 Uhr in der Glocke.

Die Besucher dürfen sich auf eine kurzweilige Veranstaltung mit leidenschaftlichem Orchester freuen. „5nachsechs“ bietet mit einer Konzertdauer von einer guten Stunde eine ideale Gelegenheit für klassische Musikerlebnisse in lockerer Atmosphäre. Der frühe Konzertbeginn und die attraktiven Eintrittspreise von nur 20 Euro für Erwachsene und 9,50 Euro für Schüler, Azubis und Studenten machen das vom Freundeskreis prophil e.V. geförderte „5nachsechs“ auch für Familien, Jugendliche und junge Erwachsene zu einem beliebten Event.

Alle, die den Abend um 18.05 Uhr mit einer guten Stunde klassischer Musik beginnen möchten, sollten sich auch bereits die weiteren Termine vormerken:

  • Mittwoch, 7. Februar 2024 „Tschaikowskys Liebespaare“ / Werke von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky
  • Mittwoch, 28. Februar 2024 „Transsylvanische Reise“ / Werke von Johannes Brahms, Franz Liszt, Sándor Varess und György Ligeti
  • Mittwoch, 17. April 2024 „Höllenvisionen und Liebesglück“ / Werke von Carl Maria von Weber und Antonín Dvorák
  • Mittwoch, 29. Mai 2024 „Musik über Musik“ / Werke von Franz Schubert, Dobrinka Tabakova, Igor Strawinsky und Zoltán Kodály

Für regelmäßige Besuche ist das frei kombinierbare 5n6-Abo interessant: Sechs Ticketgutscheine sind flexibel kombinierbar und bieten zudem stark ermäßigten Konzertgenuss. Egal ob ein Ticket für jedes Konzert, drei Konzerte zu zweit oder ein Konzertbesuch gemeinsam mit Freunden und Familie, alles ist möglich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bremer Philharmoniker GmbH
Plantage 13
28215 Bremen
Telefon: +49 (421) 62673-0
Telefax: +49 (421) 62673-20
http://www.bremerphilharmoniker.de/

Ansprechpartner:
Barbara Klein
Pressereferentin
Telefon: +49 (421) 6267312
E-Mail: klein@bremerphilharmoniker.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel