Es ist ein kulturelles Ereignis der besonderen Art: Der Chor IntoNation der Hochschule Bremen (HSB) präsentiert im Dezember eine ausgewählte Sammlung von Weihnachtsliedern des 21. Jahrhunderts – und zwar nicht nur bei einem feierlichen Konzert am 9. Dezember in der St.-Pauli-Kirche und auf seiner neuen CD. Zudem lädt der Hochschulchor zu musikalischen Kostproben in Form eines digitalen Adventskalenders ein. 

„Vom 1. bis 23. Dezember 2023 können Interessierte in unserem digitalen Adventskalender online einen Teil der Werke hören, die wir bei unserem Weihnachtskonzert spielen“, sagt Chorleiter Julio Fernandez. Auf der Seite ist entweder ein Fragment der musikalischen Werke, ein Gedicht oder eine Kurzgeschichte zu hören.

Samstag, 9. Dezember: Konzert und CD-Release-Party in der St.-Pauli-Kirche

Das Weihnachtskonzert „Christmas23“von IntoNation der HSB findet am Samstag, 9. Dezember 2023, um 18 Uhr in der St.-Pauli-Kirche am Neuen Markt in der Bremen Neustadt ein. Dabei präsentiert der Chor auch seine neue CD. Auf der Flöte ist Anne Bischof zu hören, Violoncello spielt Elena Tomarchio, Kristina Legostaeva sitzt am Klavier, Dirigenten sind der Chorleiter Julio Fernández und Mikolaj Kapala.

Karten gibt es zum Preis von 20 Euro per E-Mail unter: intonation@hs-bremen.de . Hochschulmitglieder erhalten Ermäßigung.

Über den Chor IntoNation der HSB

Die Chormusik hat schon seit vielen Jahren einen festen Platz an der HSB. Der Hochschulchor IntoNation besteht seit 2019. Immer montags bietet er allen musikbegeisterten Sänger:innen die Möglichkeit, in großer Runde oder kleineren Stimmgruppen Chorwerke zu erarbeiten. Das gemeinsame Singen fördert nicht nur die individuellen Fähigkeiten, wie zum Beispiel eine bewusste Körperwahrnehmung und den Einsatz der eigenen Stimme, sondern auch soziale Kompetenzen, denn Chorsingen ist Teamarbeit. Die Ergebnisse gibt es regelmäßig bei Konzerten zu hören – in Bremen und darüber hinaus. Außerdem begleitet IntoNation viele Veranstaltungen der Hochschule Bremen, wie zum Beispiel die Erstsemesterbegrüßung oder Abschlussfeiern der HSB.

Weitere Informationen:

Digitaler Adventskalender

IntoNation

Hochschule Bremen

Über Hochschule Bremen

Die Hochschule Bremen (HSB) – City University of Applied Sciences macht Wissenschaft für die Praxis. Mit ihrem Studienangebot an ihren vier Standorten sichert sie den Fachkräftebedarf für Bremen und die Region. Mit knapp 70 Studiengängen in Ingenieurs-, Natur-, Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaften sowie internationalen MBA- und Masterstudiengängen ist die HSB die größte Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) und die zweitgrößte Wissenschaftseinrichtung im Bundesland Bremen. Rund 8.700 Studierende sind eingeschrieben. Über 390 Kooperationen mit Partnerhochschulen weltweit sind Basis für die internationale Ausrichtung. Mit dem internationalen Netzwerk Strategic Alliance for Regional Transition European University – kurz: STARS EU – gestaltet die HSB mit acht internationalen Hochschulen eine Europäische Universität. Die Allianz wird von der Europäischen Union gefördert. Dank langjähriger Kontakte zu mehr als 180 Partnern aus der Wirtschaft, die eine besonders praxisorientierte Lehre und Forschung ermöglichen, bietet die HSB zukunftssichere und innovative Studieninhalte und gilt als Innovationsmotor für die Region. An die Hochschule Bremen angeschlossen ist die Graduate & Professional School mit Weiterbildungsangeboten für Berufstätige.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Meike Mossig
Pressesprecherin
Telefon: +49 (421) 5905-2245
E-Mail: meike.mossig@hs-bremen.de
Julio Fernández
Chorleiter IntoNation
Telefon: +49 (421) 5905-2842
E-Mail: intonation@hs-bremen.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel