Bereits seit August war das Portal im Betastatus für die Öffentlichkeit zugänglich und erhielt großen Zuspruch aus der Branche. Am 1. Dezember 2024 erfolgt dann der offizielle Launch, des vom Kunststoff-Institut Lüdenscheid und der Markentrainer Werbeagentur aus Karlsruhe in einem gemeinschaftlichen Projekt entwickelten Firmenportals. Unternehmen der Branche sind eingeladen, sich kostenfrei einzutragen.

Das Kunststoff-Institut verfügt über ein großes und breit aufgestelltes Netzwerk an Unternehmen aus der Branche entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Diese Vielfalt an Branchen (Automobil, Sanitär, Medizintechnik etc.), aber auch an Spezialisierungen jeglicher Bereiche, bildet das Grundgerüst des neuen Portals K-Branche, welches Lieferanten und Einkäufer effizient zusammenbringen möchte.

Mit einem exklusiven Kundenkreis von rund 2000 Unternehmen aus eben diesem Netzwerk, startete das Portal im Juli in die geschlossene Betaphase. Innerhalb der nächsten vier Wochen konnten die Teilnehmenden nicht nur die neuen Möglichkeiten austesten, sondern vor allem auch ihre eigenen Firmenprofile befüllen, um so direkt beim Übergang in die offene Beta-Phase für interessierte Besucher mit ihrem Portfolio bereit zu stehen. Dies sei auch nach wie vor besonders essenziell, wissen die Initiatoren. Nur mit Hilfe der Unternehmen, die ihre schon angelegten, kostenfreien Profile entsprechend befüllen, könne das Sucherlebnis optimiert werden. Am dem 1. Dezember 2023 wird die K-Branche offiziell als neues Firmenportal gelauncht. Das angestrebte Ziel ist es, den Einkäufern einen schnellen Zugang zu passenden Anbietern für ihre Anliegen zu gewähren. Gleichzeitig erhöht es die virtuelle Präsenz der eingetragenen Unternehmen in einem fachspezifischen Rahmen, welche durch die Marketingaktivitäten rund um das Portal noch einmal mehr an Auftrieb gewinnt. Die gezielte Platzierung von Werbeanzeigen generiert zusätzliche Aufmerksamkeit innerhalb der Kundengruppe.

Alle der Kunststoffbranche angehörigen oder zuarbeitenden Unternehmen sind eingeladen, sich ein eigenes, kostenfreies Firmenprofil anzulegen.

Das optionale Upgrade zu einem Premiumprofil bietet weiterhin exklusiven Zugang zu einer Vielzahl nützlicher Funktionen und Rabatten. Bei Buchung vor dem offiziellen Launch kann sich zudem ein vierwöchiger, kostenfreier Werbebannerplatz im Portal gesichert werden.

Über Kunststoff-Institut Lüdenscheid

Das Kunststoff-Institut Lüdenscheid …
• wurde 1988 gegründet
• unterstützt Sie bei der Auswahl, der Entwicklung sowie der Optimierung und Umsetzung von Produkten, Werkzeugen und Prozessabläufen im gesamten Bereich der Kunststofftechnik
• bearbeitet in seinen Geschäftsbereichen die Technologien umfänglich in Dienstleistung und Forschung und Entwicklung
• bietet ein Höchstmaß an Kompetenz, die durch qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter ebenso garantiert ist, wie durch strenge Qualitätsmanagementsysteme
• legt großen Wert auf Wissenschafts- und Forschungstätigkeiten im Bereich der Kunststoffverarbeitung und der Entwicklung von Kunststoffen und Kunststoffprodukten.
• bietet zielgruppenorientierte Aus- und Weiterbildung
• ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert, das Labor nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiert und die internationale Ringversuchsserie ist im Besitz der Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17043:2010.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kunststoff-Institut Lüdenscheid
Karolinenstraße 8
58507 Lüdenscheid
Telefon: +49 (2351) 10641-91
Telefax: +49 (2351) 10641-90
http://www.kunststoff-institut.de

Ansprechpartner:
Michaela Premke
Verwaltung Bereich Trägergesellschaft|Marketing
Telefon: +49 (2351) 1064-116
Fax: +49 (2351) 1064-190
E-Mail: premke@kunststoff-institut.de
Franziska Fritzsche
Digitales Marketing | Branchentreff4you
Telefon: +49 (23) 511064-812
Fax: +49 (23) 511064-190
E-Mail: fritzsche@kunststoff-institut.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel