IMAP hat die Apleona Gruppe beim Verkauf ihrer auf Betriebsgastronomie spezialisierten Tochtergesellschaft Apleona Culinaress GmbH an die WISAG Catering Holding GmbH & Co. KG beraten. Gemeinsam werden beide Unternehmen nun die Zukunft der CULINARESS gestalten. Bei der Apleona Gruppe gehört Betriebsgastronomie nach der Fusion mit der Gegenbauer Gruppe nicht mehr zum Kerngeschäft.

CULINARESS ist ein etablierter Anbieter von hochwertigen Dienstleistungen im Bereich der Betriebsgastronomie. Mit über 200 Mitarbeitenden und einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung gehört das Unternehmen zu den Vorreitern seiner Branche. Mit der WISAG konnte ein werteorientierter Partner gefunden werden, der die unternehmerischen Vorstellungen und Ambitionen teilt. 

Mit rund 50.000 Mitarbeitenden erbringt die WISAG Gruppe vielfältige Dienstleistungen für Büro-, Handels- und Wohnimmobilien, für die Industrie sowie für Fluggesellschaften und Flughäfen.

„Culinaress bereichert unser Cateringportfolio einerseits mit überzeugenden Konzepten, Produkten und Innovationskraft. Andererseits können wir mit den Betrieben von Culinaress unsere bundesweite Präsenz deutlich ausbauen und das gemeinsame Netzwerk stärken. Von alldem profitieren auch unsere Kunden“, sagt Peter Theissen, Geschäftsführer der WISAG Catering Holding.

„Ein besonderer Dank gilt dem Team von IMAP, das uns bei der Suche nach einem passenden Partner für die Culinaress unterstützt hat. Ein tiefes Marktverständnis gepaart mit einer ausgeprägten M&A-Expertise haben sehr geholfen, die Verhandlungen zum Erfolg zu führen“, so Benjamin Bubrowski, Head of M&A der Apleona Gruppe.

Das IMAP-Team bestehend aus Torsten Denker, Mathias Bosse, Fabio Baumann und Industrial Advisor Gerhard Schmidt hat die Apleona Gruppe im Rahmen eines strukturierten M&A-Prozesses exklusiv beraten.

Über die IMAP M&A Consultants AG

Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und weltweit größten Organisationen für Mergers & Acquisitions mit Niederlassungen in 49 Ländern. Über 450 M&A-Berater sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmensverkäufe, grenzüberschreitende Akquisitionen sowie auf strategische Finanzierungsthemen. Zu den Kunden zählen vorwiegend Familienunternehmen aus dem Mittelstand, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanzinvestoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit begleitet IMAP pro Jahr etwa 220 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 15 Milliarden EUR.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IMAP M&A Consultants AG
Harrlachweg 1
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 3286-127
Telefax: +49 (621) 3286-100
http://www.imap.de

Ansprechpartner:
Vera Sinjutina
Marketing Manager
Telefon: +49 (621) 3286-127
E-Mail: vera.sinjutina@imap.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel