Der international führende Automatisierungsexperte OMRON begrüßt einen neuen Alliance Partner in seinem Innovation Network: Edzcom ist ein europäischer Marktführer auf dem Gebiet der 4G und 5G Private Networks. OMRONs Innovationsnetzwerk hat sich die Entwicklung umfassender Lösungen auf die Fahnen geschrieben, die alle technologischen Anforderungen von Partnern und Kunden gleichermaßen erfüllen. 

Die Kooperation baut auf Edzcoms führender Rolle im europäischen privaten 4G und 5G-Sektor auf. Edzcom hat sich 2017 mit der ersten 4G-Privatnetzbereitstellung als Pionier einen Namen gemacht und seitdem seine Expertise durch die erfolgreiche Entwicklung und Bereitstellung von mehr als 50 privaten 4G/5G-Netzen in sieben europäischen Ländern unter Beweis gestellt.

„Die Integration von 5G-Privatnetzen ist essenziell, um Herausforderungen bei der Datenkonnektivität, die in AMR- und Echtzeit-Prozesssteuerungsumgebungen auftreten, bewältigen zu können“, sagte Daniel Rossek, EMEA System Integration Manager bei OMRON. „Edzcom bietet Kunden die Vorteile eines 5G-Privatnetzes (privaten 5G-Netzes) – einschließlich verbesserter Netzabdeckung, niedriger Latenz und End-to-End-Datenverschlüsselung. So lassen sich maximale Vorteile aus der Automatisierung erschließen.“

„Wir glauben, dass zuverlässige Konnektivität der Schlüssel zu erfolgreicher Automatisierung ist. Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden, um ihre Digitalisierungs- und Automatisierungsstrategien zu verstehen und private 4G/5G-Netzwerklösungen so zu gestalten, dass sie selbst die anspruchsvollsten Konnektivitätsanforderungen erfüllen. Die Partnerschaft von Edzcom und OMRON bietet Unternehmen eine ganzheitliche Lösung: maßgeschneiderte private 4G/5G-Konnektivität mit kompatiblen, branchenführenden Automatisierungslösungen“, fügt Catherine Gull, Head of Business Development bei Edzcom, hinzu. 

Gemeinsam mit Edzcom befasst sich OMRON mit kritischen Fragen zu Lösungen für die Fabrikautomation. Einige Beispiele sind: 

  • Wie lassen sich Einschränkungen wie Netzabdeckung und geringe Netzlatenz überwinden, um nahtlose Navigationsentscheidungen für autonome mobile Roboter (AMR) zu ermöglichen?
  • Wie lässt sich Kommunikation nahezu in Echtzeit gepaart mit kontinuierlicher Konnektivität zur Optimierung von Prozessen und Prozesssteuerung sicherstellen?
  • Wie können eine große Anzahl von Geräteverbindungen und hoher Datendurchsatz unterstützt und dabei gleichbleibende Netzwerkleistung und der Schutz sensibler, geschäftskritischer Daten gewährleistet werden?

„Edzcom dient Unternehmen als zentrale Anlaufstelle für die Entwicklung, den Aufbau und den Betrieb maßgeschneiderter privater Netzwerke und ebnet so den Weg zur Erreichung ihrer Digitalisierungsziele“, erläutert OMRON-Sprecher Daniel Rossek. „Unsere Zusammenarbeit basiert auf der gemeinsamen Vision, das volle Potenzial von 5G-Netzwerken zu nutzen, um die Automatisierung zu revolutionieren. Unser Ziel sind nahtlose Konnektivität, extrem niedrige Latenzzeiten und unübertroffene Effizienz.“

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an OMRON.

Über die Omron Electronics GmbH

Die OMRON Corporation ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Industrieautomatisierung und stützt sich insbesondere auf die Kerntechnologie „Sensing & Control + Think“. Das Leistungsspektrum von OMRON reicht von elektronischen Komponenten über Industrieautomatisierung bis hin zu Elektronikteilen, sozialen Infrastruktursystemen sowie Gesundheits- und Umwelttechnologien. OMRON wurde 1933 gegründet und beschäftigt derzeit rund 29.000 Mitarbeiter weltweit, die daran arbeiten, Produkte und Dienstleistungen in 120 Ländern zur Verfügung zu stellen. Im Bereich der Industrieautomatisierung unterstützt OMRON die Innovation in der Fertigung durch die Bereitstellung fortschrittlicher Automatisierungstechnologien und -produkte sowie durch umfassenden Kundensupport. Weitere Informationen: http:/industrial.omron.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Omron Electronics GmbH
Elisabeth-Selbert-Str. 17
40764 Langenfeld
Telefon: +49 (2173) 68000
Telefax: +49 (2173) 6800-210
http://industrial.omron.de

Ansprechpartner:
Christiane Conrad
TEAM LEWIS
Telefon: +49 (89) 17301928
E-Mail: OMRONGermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel