• Das internationale Beratungsunternehmen, das Dienstleistungen in den Bereichen Kommunikation, Marketing, PR und Customer Experience anbietet, erweitert damit sein Geschäft in den Segmenten Luxus- und High-Impact-Tourismus. 
  • Nachhaltigkeit und die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Akteuren der Industrie sind entscheidend für die Förderung des Luxustourismus.

Die internationale Beratungsfirma Kleber Group hat Forward_ übernommen, ein globales Projekt, das sich auf die Förderung von Luxustourismus durch die Entwicklung nachhaltiger Tourismusmodelle und der Zusammenarbeit der öffentlichen und privaten Akteure spezialisiert hat.

Durch diese strategische Akquisition festigt die Kleber Group ihre Position im Luxus- und Lifestyle-Sektor. Mit über 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und jetzt auch neu Customer Experience, zielt die Kleber Group mit dieser Übernahme darauf ab, einen umfassenden Beratungsservice anzubieten, der Unternehmen und Destinationen im Luxussegment unterstützt. Dabei steht die Integration von Hotels, Fluggesellschaften, Veranstaltern, Tourism Boards sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen, lokalem Handwerk und Kultur im Mittelpunkt, um ein umfangreiches und attraktives Angebot für anspruchsvolle Touristen zu schaffen.

"Die Nachfrage im Luxussektor für Luxustourismus wachsen gerade", erklärt Julia Kleber, CEO der Kleber Group. "Wir sind hocherfreut über die Integration von Forward_ in unser Unternehmen. Wir möchten eine ganzheitliche Beratung bieten, die sowohl die Bedürfnisse unserer Kunden als auch die ökologischen und sozialen Anliegen in den Vordergrund stellt. Unser Ziel ist es, ‚hochwertige‘ Touristen zu bestimmten Zielen zu ziehen und dabei nachhaltige Praktiken zu fördern."

Marcos González de la-Hoz, CEO von Customer Experience, CRM und Digital Marketing bei Kleber Group, betont, dass die Aufnahme von Forward_ in ihre Gruppe einen weiteren wichtigen Schritt in der Entwicklung des Unternehmens darstellt. "Wir sind stolz darauf, unseren Kunden einen umfassenden Beratungsservice anzubieten, der die Definition und Umsetzung von Strategien sowie die Gestaltung von unvergesslichen Kundenerlebnissen in der Luxus- und Lifestyle-Industrie während des gesamten Customer Journey Prozesses umfasst."

Das internationale Projekt Forward_ wurde im Juni 2019 von Fabian Gonzales ins Leben gerufen, um die Diskussion über die Bedeutung des Luxustourismus anzuregen und öffentliche und private Anbieter zur Förderung dieses Sektors und zur Entwicklung nachhaltiger Tourismusmodelle zusammenzubringen. Zu den Höhepunkten des Projekts gehört die Veranstaltung Forward_MAD, bei dem internationalen Experten und Fachleute aus den Bereichen Hotels, Touristikunternehme, Tourism Boards und Investmentfonds vom 28. und 29. November 2023 in Madrid zusammenkommen, um Ideen und bewährte Verfahren auszutauschen.

Der Luxustourismus hat einen erheblichen wirtschaftlichen Einfluss auf Reiseziele, da er nicht nur höhere Einnahmen, sondern auch längere Aufenthalte von Touristen mit sich bringt.

Über Kleber Group

Die Kleber Group ist ein international tätiges Beratungsunternehmen für Kommunikation, Marketing, PR und Customer Experience. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Reise-, Luxus- und Lifestyle-Branche hat die Firma ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main und Niederlassungen in München, Spanien (OX), der Schweiz und im Östlichen Europa. Ihr breites Produktportfolio umfasst strategische Beratung, Kommunikation und PR in den Bereichen Tourismus und Lifestyle, Marketing und Repräsentation von Unternehmen in diesen Sektoren, MICE und Geschäftsreisen, Customer Experience, digitales Marketing sowie Nachhaltigkeit und ESG für die Reisebranche.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kleber Group
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 719136-0
Telefax: +49 (69) 719136-51
http://klebergroup.com/

Ansprechpartner:
Patricia Agusti Laguna
E-Mail: agusti-laguna.patricia@kprn.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel